Zweite Firma einrichten

Hallo in die Runde!
Ich schreibe die Rechnungen nicht nur für (m)eine Firma, sondern auch für einen Subunternehmer.
Ist es möglich Rechnungen mit seiner Rechnungsanschrift in meinem sevdesk zu schreiben ? Im Moment muss ich dafür leider 2 Programme nutzen

Wenn es kein Problem ist, dass du dann verfälschte Berichte hast und Features nicht nutzen kannst, weil Du zwei Firmen miteinander vermischst – klar, warum nicht.

Ich würde jedoch dafür zwei getrennte sevDesk-Lizenzen verwenden. Denn wenn du es in einem Jahr anders brauchst, oder dein Subunternehmer, dann hast du den Salat.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Anna_Boeckmann,

sevDesk ist leider nicht Mandantenfähig.

Das bedeutet, pro abzurechnender Firma ist ein eigener Account notwendig.

Aus diesem Grund bieten wir Rabattstaffelung für weitere Accounts an. Bitte wende dich für konkrete Fragen an unser Support Team!

Du erreichst uns mit deiner Anfrage hier:
> Hilfecenter

Ich wünsche dir einen schönen Tag! :slight_smile: