Zusätliche Anreden definieren

Vielleicht könnt ihr mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll wäre, Zusätliche Anreden zu hinterlegen bzw. diese selbst in den Einstellungen vordefinieren zu können ähnlich wie bei den Einheiten.

Ich brauche z.B. oft „Ehepaar“

1 Like

Hi @Markus_Bauer,

siehe auch mein Feature Request.
In der Vorstufe sind die Kunden noch keine Eheleute. (Brautpaar als Kunde).
Es können aber auch zwei Personen als Kunden angesprochen werden, da gibt es auch keine Lösung. Rechtlich gesehen kann mit sevDesk nur eine Person belangt werden, wenn es hart auf hart kommt / zu einem Rechtsstreit kommt.

Angebot / Auftrag / Rechnung an zwei Personen

Gruß
Shelby

naja, Brautpaar ist ja meines wissen kein rechlticher „Status“ oder? Da ist na noch nix eingetragen und keine Rechliche Grundlage vorhanden, aber das ist jetzt nur meine vermutung.

Bis dahin ist bei mir in 99% sowiso immer nur der Mann oder die Frau auf den Dokumenten, von dem der angefragt hat. Damit hab ich kein Problem.

Es war auch nur eine Anregung, ich hab kein Problem das Ehepar zu Tippen, aber vielleicht brauchen das auch leute für Frau/Herr Dr. Prof. etc.