Zahlungskonto in USD (Dollar) anlegen

Hallo,

ich habe mehrere Konten für verschiedene Währungen bei Wise.com , vor allem um Umrechnungsgebühren zu vermeiden. Außerdem habe ich Einnahmen und besonders Ausgaben in USD.

Nun möchte ich mein USD Konto als Zahlungskonto in SevDesk anlegen. Allerdings gibt es nur die Möglichkeit Konten in Euro (EUR) anzulegen.

Wie bilde ich das jetzt in SevDesk ab?

1 „Gefällt mir“

Hatte das selbe Problem. Über sevDesk selbst ist das nicht abzubilden, weil hier die Bankanbindung fehlt.

Ich habe dafür eine eigene Integration über Wise WebHooks gebaut. Einen sevDesk CheckAccount mit currency=USD anlegen und anschließend die CheckAccountTransactions über die eingehenden Wise WebHooks erstellen.

Das ganze zerlegt aber potentiell die sevDesk internen Auswertungen. Ich kann das nur empfehlen, wenn die Auswertungen auch entweder mittels eigenem Datenstand gemacht, oder die Daten per API selbst bezogen und aggregiert werden.