Zahlart bei Belegen

Hallo nochmal :wave:t2:

anbei ein weitere Wunsch für eine noch bessere Bedienung :grinning:

Wenn ich ein Beleg erfasse und diesen jedoch nicht über mein Geschäftskonto abrechne, sondern über mein Privatkonto, muss ich dafür extra unter Zahlungen - ein Konto anlegen (z.B. Privatkonto) und den Beleg entsprechend zuordnen.

Stattdessen könntet ihr evtl. direkt bei der Erstellung des Belegs die Zahlungsoption festlegen lassen: bezahlt, noch nicht bezahlt, wird abgebucht oder halt Privat bezahlt)

Gruß

Hallo @Thomas_Siber_Tischer,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Grundsätzlich ist vorgesehen das jedes Dokument (Rechnung / Belege) das erstellt wird über eine Transaktionen verbucht wird. Falls du zu einem Dokument keine Transaktionen haben solltest hast du die Möglichkeit dies über ein Offlinekonto bspw. Standardkonto zu verbuchen.
Die Dokumente müssen immer eine Verknüpfung zu einen Zahlungskonto haben damit hierfür die Buchhaltung geführt werden kann.

Viele Grüße
Büsra