WooRechnung das Land wird nicht richtig an SevDesk übertragen

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe unseren WooCommerce Shop über WooRechnung mit SevDesk zur automatischen Erstellung von Rechnungen verbunden. Das funktioniert soweit auch recht gut. Der Kontakt wird automatisch in SevDesk angelegt und die Rechnung im Status Entwurf erstellt. Und nun das Problem → Das Land wird zwar an SevDesk übertragen, jedoch im Feld Anschrift, und nicht in dem dafür vorgesehen Feld „Land“ eingetragen. Da das Feld Land aber ein Pflichtfeld in der Rechnung ist, muss ich jede Rechnung von Hand anpassen. Bei WooRechnung hat man mir gesagt, es liegt wohl an der alten API Schnittstelle von SevDesk. Bei SevDesk hat man mir, gesagt es könnte am API Token liegen. Aber auch das erneuern des API Token bringt keine Besserung. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir eventuell weiter helfen?
MfG
Björn von den Holle Brüdern

Wir haben dasselbe Problem: Ich muss in jeder Rechnung den Kunden löschen und neu auswählen, damit das Land korrekt übertragen wird.
Die Aktualisierung des API-Tokens brachte bislang auch keine Besserung.

@Eduard_von_sevDesk Kannst du hierzu etwas sagen?

Hallo zusammen,

der APi token hat hier keine Auswirkung auf die Parameter die an den SaveInvoice Endpunkt gesendet werden. Tritt dieses Verhalten erst seit kurzem auf?

Damit das Land in dem dafür vorgesehenem Feld ausgefüllt wird müssen die Parameter

1. invoice[addressCountry][id]: 1 (ID des Landes)
  2. invoice[addressCountry][objectName]: StaticCountry

mit gesendet werden. Für die Adresse reicht ein Parameter mit den Adressaten außer dem Land:
invoice[address]:
sevDesk
Eduard Gertje
Haupstraße 115
77656 Offenburg

Meine Vermutung ist das entweder wir etwas an dem Format geändert haben oder WooRechnung in dem Parameter invoice[adress] die kompletten Informationen übergibt inklusive Land und dafür den anderen Parameter leer lässt.

Ich kläre das mit unserer Entwicklung ob wir hier eine Änderung vorgenommen haben und wir melden das an WooRechnung.

Viele Grüße,
Eduard

Moin,
das Problem besteht immer noch. Gibt es hierzu etwas neues? Erkenntnisse wodran es liegt oder wer es behebt?

Lt. Supportaussage von WooRechnung liegt das Problem - Überraschung! - auf der Seite von sevDesk.

2 „Gefällt mir“

@Eduard_von_sevDesk Hat sich eure Entwicklung denn nun nach mehreren Monaten schon mal zu dem Thema geäußert? Der Fehler tritt ausnahmslos bei jeder automatisch erzeugten Rechnung auf, ist daher wirklich EXTREM nervig und liegt lt. WooRechnung bei euch!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir haben uns hier zusammen mit WooCommerce das Problem angeschaut.

Wir müssen hier Anpassungen auf unserer Seite vornehmen die wir an die Entwicklung weitergeleitet haben.

Bitte entschuldigt das es sich hier solange verzögert hat bis wir den Fehler gefunden haben.

Viele Grüße,
Eduard

Na, hoffen wir mal, dass es die Behebung des Fehlers dann auch auf eure sagenumwobene Prioritätenliste schafft und es hierfür in absehbarer Zeit auch endlich eine Lösung gibt …

2 „Gefällt mir“