Wise.com als Bankkonto verknüpfen (inklusive Fremdwährungen)

Der Anbieter Wise.com ermöglicht es Zahlungen in mehr als 50 Währungen zu empfangen.

Für Menschen wie mich, die international tätig sind und Gebühren für Währungsumrechnungen und -transfers vermeiden möchten, ist Wise eine der attraktivsten Möglichkeiten Geld zu empfangen und auch in anderen Währungen zu bezahlen.

Es lässt sich zudem per API oder direkter Schnittstelle schon in englische Buchhaltungsprogramme einbinden.

Für SevDesk wäre es ein großer Gewinn dieses Feature anzubieten.

Derzeit sind Zahlungen in anderen Währungen nur unbefriedigend zu realisieren.

Immerhin eine Integration als Bankkonto (nicht manuell) wäre ein erster Schritt in die Richtung internationale Zahlungen angemessen in SevDesk abzubilden.

5 „Gefällt mir“

Da der Support nicht einmal zu elementaren Dingen und schwerwiegenden Fehlern antwortet befürchte ich, dass diese Funktion, von Seiten sevDesk, noch sehr lange ein Traum bleiben wird…

Evtl. findet sich ein Drittanbieter, der eine Integration / Schnittstelle programmiert…

Mit dem Support hatte ich bisher gute Erfahrungen.

Aber ich bin mir im Klaren, dass so eine Integration nicht von heute auf morgen implementiert wird. - Deshalb bringe ich es jetzt schon ein - und arbeite so lange mit csv. :wink:

Da bist Du vermutlich einer der sehr wenigen hier… Wenn man sich mal quer durchs Forum liest sieht man, dass selbst eine Reaktion vom Support nicht der Normalfall ist…

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier ein update zu diesem Thema?

2 „Gefällt mir“

Schwebt dir Wise als Geschäftskonto (https://wise.com/de/business/) vor?

Bisher habe ich Wise nur privat verwendet. Hört sich interessant an und könnte funktionieren. Rechnungen schreiben funktioniert ja immerhin mit sevDesk.

Die Zuordnung von Rechnungen zu Zahlungseingängen wird wahrscheinlich nur händisch funktionieren

1 „Gefällt mir“

Ja, Wise bietet auch Konten für Unternehmen.
Grundsätzlich ist es als Geschäftskonto nutzbar. Allerdings ist es für mich vor allem sinnvoll, um Zahlungen zu empfangen, ohne Gebühren zahlen zu müssen.

Ich bekomme USD und kann direkt in USD bezahlen.

Es ist also eher eine Ergänzung zum deutschen Geschäftskonto.

@Product_sevDesk @Katrin_von_sevDesk - Gibt es schon eine Entwicklung, was die Implementierung von Wise als neues Feature angeht?

1 „Gefällt mir“

+1

Defintiv etwas, was SevDesk für mich wesentlich wertvoller machen würde.

Fremdwährungssupport allgemein ist natürlich noch mal um einiges wichtiger und essentieller.

Hallo @heystenner,

entschuldige die späte Rückmeldung. Bin seit heute aus dem Urlaub zurück. Ich habe zur Wise Anbindung soeben einmal angefragt und gebe euch hier zeitnah erneut Rückmeldung.

Beste Grüße aus Offenburg,
Tim