Wiederkehrende Belege - Zuordnen

Folgerndes Problem:
Unter „Belege-Wiederkehrend“ wurde ein Buchung erfasst die monatlich vom Konto Abgebucht wird,
jetzt ist es aber so das diese Abbuchung nicht immer zum (z.B. 12) des Monats fest Abgebucht wird, sondern mal am 15 oder den 22 des Monats.

Wenn jetzt die Buchung auf dem Konto erscheint, habe ich keine Möglichkeit nach dieser Buchung zu suchen, entweder ich lasse die Buchung unbearbeitet bis zum Tag x oder ich erfasse es jedes mal von neuen und habe dann auf einmal die eigentliche Gegenbuchung zwei Tage später als OP drin.

Hier wäre es schön wenn man auch in den Wiedekehrenden Buchungen suchen könnte - und dann die Buchung zuordnen könnte

Die Wiederkehrenden Beleg arbeiten anders (als ich vermute, was Sie denken).

Aus einem wiederkehrenden Beleg wird zum Stichtag ein Beleg erzeugt.
Wenn man dann später eine Zahlungen dem Beleg zuordnen will,
wird er typischerweise direkt angeboten oder man
kann nach dem Beleg auch suchen

Zum Zeitpunkt der Zuordnung sucht man also nicht nach den Wiederkehrenden Belegen,
sondern nach den erzeugten Belegen

1 „Gefällt mir“