Voucher als bezahlt importieren

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Schnittstelle und kann nicht erkennen, was falsch gemacht wird und hoffe das mir dazu jemand einen Tipp geben kann.

Und zwar importiere ich einen Voucher über die API, welcher als „bezahlt“ gesetzt ist (property „payDate: mit dem Datum als Timestamp“ und „status: 1000“).

Das kommt in sevDesk aber irgendwie nicht korrekt an, da der Beleg nicht bei den Auswertungen unter Umsatzsteuer zu sehen ist. Das ist erst der Fall, wenn ich den Beleg nachträglich „Als offen markiere“ in sevDesk und dann manuell auf „Zahlungseingang buchen“ klicke und den Beleg dann Buche.
Auf dem Beleg über die API ist das Bezahldatum auch korrekt gesetzt wie man auf dem ersten Screenshot sehen kann.

Mir ist aufgefallen, dass das Datum bei „Bezahlt am“ fehlt wenn der Beleg über die API importiert wird.
Merkwürdigerweise wird aber angezeigt, dass der Beleg bezahlt ist?!?
So sieht der Beleg aus, wenn der in sevDesk nachträglich bearbeitet wurde.

Ich habe mal einen Screenshot mit beiden Belegen hinzugefügt um das zu verdeutlichen:

Gruß
Daniel

Die Verbuchung passiert erst mit der „Book“ Action. Direkt gebucht zu importieren funktioniert nicht.

2 „Gefällt mir“

Moin pjoos,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe gerade gesehen das man die Book Action auch per API triggern kann. Dann schaue ich mir das mal genauer an. :slight_smile:

Gruß
Daniel