Verbesserungsvorschläge Nutzung SevDesk

Hier eine handvoll Verbesserungsvorschläge, die das Arbeiten mit Sevdesk schneller und leichter machen würden. Bitte an die Entwickler weiterleiten:

  1. Wenn als Belegnummer „-“ (Minus) eingegeben wird, dann ignoriere Check auf andere Belegnummern

  2. Sofern Dialog mit „OK“ Button erscheint: Die Bestätigung stets über Enter-Taste möglich machen. Alternativ zum Maus-Klick.

  3. „Fertigstellen“ Button auch mit Shortcut STRG + ENTER zum absenden. Spart enorm Zeit.

  4. Option, dass „Lieferdatum“ automatisch gefüllt wird mit „Belegdatum“. WICHTIG! Da jedes Mal das gleiche Datum bei uns übertragen wird. So zeitraubend das Lieferdatum jedes Mal händisch zusätzlich eintragen zu müssen.

  5. Batch-Zuordnung von Kategorien auf Zahlungen. Nach user-eigenen Filter-Kriterien (z. B. Verwendungszweck).

  6. Zeige enthaltene UST in Tabelle (unterhalb Bruttobetrag): https://my.sevdesk.de/#/pay/accounts (wäre sehr hilfreich)

  7. document-preview-card als Anchor Tag (< a > Link), damit öffnen in neuem Tab möglich ist

  8. USTVA erstellen, Download-Filename nicht „02-03-2021_UStVA_et06118txgn60y50sfci1x62f1zfpw1r.pdf“ sondern ISO-dateformat „2021-03-02“ (und nicht so kryptisch am Ende, das bringt uns Usern keinen Mehrwert, sondern nur Mehrarbeit des Umbenennens)

  9. Error Message Overlay: Schließen mit Klick auf black-transparent Background (damit ist kein Sniper-Klick auf das kleine „x“ mehr notwendig).

  10. Bug: Beim Übertragen an Elster wird das „ß“ innerhalb der PDF nicht dargestellt (Musterstraße wird zu Musterstrae)

Hoffe, das hilft.

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