Variable Texte und Trennelemente für Angebote und Rechnungen

Bei Lexoffice gibt es eine funktion, die es ermöglicht zwischen Artikel / Angebots-posten Individual Texte als „Blöcke“ einzufügen wie die Posten zuvor. Ebenfalls kann man dort Trennlinien einfügen um Angebote mit mehreren Optionen zu Trennen.

Des weiteren ist es möglich unterprosten für solche Teile zu machen, was auch praktisch ist.

Diese Funktion ist sehr Praktisch.

5 Like

So eine Funktion würde ich mir auch wünschen, bin unter anderem im Elektrobereich tätig und hier ist oft notwendig aufzuschlüsseln was in jedem Raum oder Geschoß verbaut wurde. Oder aber auch welche Artikel sind für die Beleuchtung und welche für die Heizung oder so.
Bei einer Rechnung mit ca. 30 Positionen ist das für den Kunden oft sehr schwierig nachzuvollziehen und benötigt oft lange Aufklärungsgespräche.