UStVA automatisch zu Belegen machen

Aktuell muss ich meine UStVA manuell als Beleg erfassen, damit diese mit der Zahlung verbucht werden kann. Es wäre doch sinnvoll und zeitsparend, wenn eine UStVA auch gleich einen entsprechenden Beleg erzeugen würde - somit muss die UStVA nicht noch einmal angefasst und ein Einnahme Beleg erstellen werden.

Erschwerend kommt hinzu, dass beim Hochladen des UStVA-Protokolls (das ich erst runterladen muss) einige Felder nicht oder falsch erkannt werden:

1 „Gefällt mir“

Das Feature wäre super. !

1 „Gefällt mir“

Hab gerade meine erste UStVA erstellt und mich gewundert, dass dieses Feature nicht existiert. Da war Debitoor ein Schritt voraus.

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich einen ordnungsgemäßen Beleg für die UStVA erstelle. Was wäre das Beleg-Datum und Leistungdatum der UStVA für April, die im Juni übermittelt wurde?

@KlausR @XXX