Umbuchung auf N26 Space - wie in SevDesk verbuchen?

Hallo,
ich nutze N26 und habe hier einen „Space“, in den ich regelmäßig Geld für mögliche Steuerzahlungen schiebe. In Sevdesk wird mit das als Abbuchung angezeigt. Leider ist der Space kein eigenes Konto, so dass ich hier keinen Zahlungseingang sehe, und es als Umbuchung einordnen kann.
Gibt es hier einen guten Trick oder soll ich die Buchung einfach löschen?
Danke euch!

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch mal interessieren.

Hallo @Annika_Wilzeck und @Frederik_Dithmer,

willkommen im sevDesk Forum :slight_smile:

Soweit ich das rauslesen kann geht es bei diesen „Spaces“ um eine Art Unterkonto richtig?
Habt ihr da eine Möglichkeit einen CSV export zu machen?

Falls ja wär hier die einfachste Möglichkeit ein offline Konto anzulegen, dort dann die Transaktionen von diesen Spaces zu importieren und dann mit einer Umbuchung vom eigentlich N26 Konto zu verbuchen.

Viele Grüße,
Eduard

Das geht leider nicht. Ich habe gerade mit dem Support gechattet und schicke nun eine Mail, dass sie das doch bitte einrichten sollen. Die Transaktionen aus dem Space sind in der Gesamt CSV des Kontos auch nicht richtig drin.
Soweit ich es sehe, ist die einzige Lösung, die Umbuchungen zu löschen und so zu tun, als wäre es alles auf einem Konto.
Oder hat jemand eine andere gute Idee :)?

Nun sind fünf Monate vergangen. Es sollte doch möglich sein hier eine Lösung anzubieten.

Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich erfolgreich einen „Space“ von N26 in sevDesk importieren. Dafür kann es nötig sein nachdem man sich das erste mal Authentifiziert hat in der Kontenauswahl mehrmals auf „Weitere Konten hinzufügen“ klicken und erneut die Authentifizierung durchführen.

So können auch die Spaces angebunden werden und damit dann auch die Umbuchungen in sevDesk vornehmen.

Viele Grüße,
Eduard

Hi Eduard,
ich habe dies probiert und es scheint auch zu funktionieren. Allerdings erhalte ich diese Fehlermeldung:

Der Datumsbereich ist ungültig. Falls du dein Bank Konto migriert hast, darf das Start-Datum nicht älter sein als das Datum der letzten importierten Transaktion. Bitte versuche es noch einmal mit einem anderen Datumsbereich.

Nachtrag:
Haken bei schon existierendem Konto raus, damit diese Fehlermeldung nicht auftaucht.
Sorry das habe ich übersehen