UI Fehler bei der Anmeldung

Hallo,

dieser Fehler ist mir seit ca. 4-6 Wochen bewusst aufgefallen, ich habe ihn auch gleich über das Ticketsystem gemeldet. Geändert hat sich bis heute nichts, er ist nur schlimmer geworden:

Ich öffne über ein Lesezeichen in Chrome immer https://my.sevdesk.de/#/dash
Den Login mache ich mit dem KeePass ShortCut Strg+Alt+A.

Nach dem Login wird mir nicht das Dashboard angezeigt sondern eine Seite, die ich in kurzer Vergangenheit mal geöffnet hatte. Es ist einige Tage lang immer die gleiche Seite, nach einem Zeitraum den in nicht vorhersehen kann ändert es sich aber wieder.

Das kann z.B. die Kontoübersicht sein oder ein bestimmer Kunde.
Besonders beunruhigt war ich, als es einige Tage lang ein fehlerhafter Kontodaten-Import in meinem zweiten Bankkonto war - er wurde offensichtlich immer wieder direkt nach dem Login ausgeführt, ohne das ich Einfluss darauf hatte.
Seit ein paar Tagen ist es die Hilfe-Seite mit der Übersicht der Releases - auch die hatte ich tatsächlich vor einigen Tagen und mehrmals geöffnet.

Ein Video davon kann ich per PN zuschicken, falls gewünscht.

Gruß
Jens

Hallo Jens,

ja tatsächlich würde mir da ein Video helfen nachzuvollziehen was du meinst.
Wenn ich über deinen Link gehe lande ich direkt auf dem Dashboard.

Viele Grüße,
Eduard

btw… hab gar nicht erwähnt das - zeitgleich mit dem auftauchen der „Hilfe“ Seite nach dem Login - ich mich im Moment immer zweimal Anmelden muss - sieht man aber im Video.
Tipfeler ausgeschlossen, weil Lesezeichen + Keepass AutoType :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Seit diesen Wochenende muss ich mich nicht mehr 2x anmelden.
Dafür lande ich nach dem Login nun auf https://my.sevdesk.de/#/pay/accounts?bankEdit=FINAPI

Hatte dir eben eine PN geschickt :slight_smile:

Der Fehler existiert immer noch, auch unter Edge
nur die Seite, auf der man landet ändert sich (un)regelmässig

Hallo @Jens_Schwepe,

wir ich dir ja per PN geschrieben habe liegt das an deinem Tool das du benutzt.
Wenn du z.B. dich per Incognitomodus einloggst wird das nicht passieren.

Viele Grüße,
Eduard

KeePass? Ähm… Nö :slight_smile:
Der macht nix anderes als für mich zu tippen, wahlweise auch copy+paste.

Das stimmt ganz sicher, muss ich nicht ausprobieren. Aber deswegen extra Eure Seite immer Incognito aufrufen? Auch Nö :slight_smile:

Viele Grüße
Jens

Bei mir tritt genau das selbe Problem auf.
Ich weiß nicht, ob es für die Lösung relevant ist, aber ich verwende auch einen Passwort manager (Bitwarden)
Viele Grüße
Charly

1 Like

Nutze Bitwarden ebenfalls, bei mit tritt der Fehler nicht auf.
Deaktiviere Ihn doch mal und schau ob es besser wird.

Mit dem PW Manager hat das nichts zu tun.
Es ist z.B. auch so, dass ich - nachdem meine Login-Sitzung nach einigen Stunden Freizeit mal abgelaufen ist - z.B. auf „Kontakte“ klicke und ich erst einmal auf die Login-Seite zurückgebracht werde.
Nach dem Login sollte ich dann die Kontakte präsentiert bekommen, es kommt aber trotzdem auch hier wieder nur die Seite die nicht kommen soll/darf.

Bug ist noch offen :slight_smile:

Jetzt ist es soweit - ich werde beim Login mit dem Fenster „Ihre Überweisung wurde ausgeführt“ begrüßt.
Natürlich ist das ohne aktuelle TAN nicht möglich - trotzdem bekommt man erstmal einen Schreck und schaut auf dem Konto nach.

Eine ganz klare Ansage, denn dieser Fehler existiert schon lange genug: Sobald es eine Funktion erwischt die mir Daten kaputt macht wird sich mein Verhalten gegenüber sevDesk grundlegend verändern.

Viele Grüße
Jens

Mir will auch partout nicht in den Kopf, wieso diese ganzen Kinderkrankheiten nicht längst behoben wurden. Ich kenne keine, in Worten KEINE andere Plattform, die mir nach dem Login munter irgendwelche schon mal besuchten Seiten auftischt. Mal ganz davon abgesehen, dass es technisch einfach riesengroßer Müll ist, was ihr hier liefert, nervt es halt auch extrem. Und zwar seit Monaten.

Kriegt doch endlich mal euren Laden in den Griff, verdammichnocheins!

Fehler ist immer noch nicht behoben

Jepp …

Und bevor wieder jemand fragt: Ja, schon klar, Cache und so.

Kenne es auch, das man nach dem Login nicht ins Dashboard kommt, sondern wahrscheinlich zum letzten offenem Fenster/Arbeitsschritt, wo die Gültigkeit des Logins ablief.

Wenn man hier wichtige Importe oder sensible Sachen macht, kann ich mir vorstellen das es hier Probleme gibt :grimacing:

Sowas darf einfach nicht sein!

1 Like

Könnt ihr das BITTE beheben?
Es nervt wirklich, wenn man z.B. den Rechner verlässt und einige Zeit später zurückkommt, weitermachen will und wieder auf z.b. dem Bankimport landet.
Bei mir ist es aktuell ein Eingangsbeleg, den ich immer wieder nach dem Login sehe.

BITTE!
DANKE!

1 Like

@Eduard_von_sevDesk Dieser Bug existiert nun seit mindestens 3 (!) Monaten und bislang ist eurerseits außer einer halbherzigen Erklärung („liegt an dir, Inkognitomodus nutzen“) nichts geschehen.

Einen derartigen Fehler kann man doch nicht einfach wochenlang ignorieren.

1 Like

Problem bei mir das selbe, im Firefox funktioniert es und ich komm immer auf das Dashbaord, im Chrome kommen immer mal verschiedene Seiten, teilweise uralt Rechnungen, wo ich schon ewig nicht mehr war … was auch wieder Passiert ist, das im Chrome direkt nach der Anmeldung automatisch ein zweiter Tab aufgemacht wird, in dem das Forum geladen wird (wohlgemerkt mit Anmeldefehler - Rufe ich das Forum dann nochmal auf bin ich auch im Forum wieder angemeldt)

Das Thema hatten wir schon mal im alten Forum … ist also älter als drei Monate, damals hatte man mir auch gesagt, es liege am Cache.

Ich muss mich im Chrome nach wie vor öfters zwei drei mal hintereinander anmelden bis irgendwas geht.

Ich hab hier mal den alten Beitrag rausgesucht: https://sevdesk.zendesk.com/hc/de/community/posts/360029024393-Login-Problem-nach-Forums-anmeldung

Hallo,

ich lande nach jedem Login immer wieder auf der Zahlungenseite mit offenem Popop „Transaktionen importieren“:
https://my.sevdesk.de/#/pay/accounts?bankTransactionImport=FINAPI&checkAccount=<…>

Gruß,
Kevin

1 Like