Überweisung über app am Handy

Hallo, Ich würde gerne von unterwegs Rechnungen über die Handyapp bezahlen. Unter Kontakt alles an Iran etc ja schon eingefügt und klappt über den Pc super. Nur in der App fehlen dann die IBAN. Nur warum ist das so?

Hallo @Stefan_Schulte,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich vermute, dass du die Android App meinst, da unter Apple eine Überweisung bereits möglich ist.
In der Version für Android ist bisher die Funktion der Überweisung noch nicht geplant. Aktuell liegt der Fokus auf den Hauptfunktionen von Kontakten und Rechnungen.
Über folgenden Beitrag kannst du anhand Beispielscreens einsehen was die nächsten Steps sind und an welchen Funktionen wir aktuell arbeiten.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße aus Offenburg

Hallo Buesra,

ich benutze die App für iOS. Dort kann man auch Überweisungen tätigen. Nur leider wird die IBAN aus dem Kontakt nicht übernommen. Also müsste man jedesmal die IBAN neu eintragen, anstatt das System automatisch die IBAN sich aus den Kontakt zieht. Bissl nervig

Hallo @Stefan_Schulte,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Aufklärung.
Grundsätzlich wurde die Funktion wie von dir beschrieben implementiert. Wir mussten soeben in der internen prüfen jedoch feststellen, das uns hierbei aktuell ein Fehler vorliegt.
Um eine Überweisung vornehmen zu können musst du vorerst den Umweg mit der IBAN beibehalten. Die entsprechenden Kollegen haben den Fehler aufgenommen. Ich würde den Forum Beitrag vorerst in die Kategorie BUGS verschieben.
Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße aus Offenburg

Wann wird das denn jetzt behoben? Funktioniert immer noch nicht…