Überweißung BIC wird nicht aus Kundendaten übernommen

Hallo, es kommt ja selten vor wenn ein Kunde was doppelt bezahlt. Wenn ich nun im Reiter Zahlungen auf Überweisung erstellen klicke und einen Kunden auswähle, wird die Iban aus den Stammdaten übernommen, die Bic allerdings nicht.

Für SEPA-Überweisungen reicht doch die IBAN auch völlig aus.
Wozu braucht man da den BIC?

1 Like

dachte ich auch, probiert und zack finapi spuckt n fehler aus …

Merkwürdig. Ich überweise täglich mehrere Rechnungen direkt aus sevDesk heraus und gebe nie den BIC an. Gab bislang auch keinerlei Probleme.

auf alle fälle wäre es auch nicht falsch wenn die BIC übernommen werden würde. Vielleicht war der Fehler bei mir auch einmalig.

1 Like

Hallo zusammen,

tatsächlich wird gerade die BIC nicht aus dem Kontakt gezogen. Wenn man sie manuell eintippt wird sie von uns berechnet. Wenn diese allerdings im Kontakt hinterlegt ist sollte sie auch von dort gezogen werden.
Das wird mit dem nächsten Update nächste Woche gefixed.

Siehe auch hier:

Viele Grüße,
Eduard

1 Like

Hi Eduard, ich habe das Problem mit den BICs nach wie vor: Sie werden nicht aus den Kontaktdaten gezogen. Viele Grüße
Jörn

Wenn wir mal dabei sind wäre es auch super toll wenn sevdesk die Iban gleich validiert.