Über die Kategorie Feature Request

Willkommen in der Kategorie Feature Request! Schön dich hier zu sehen! Dein Ansprechpartner in dieser Kategorie, sowie in den Unterkategorien ist Tim. Weitere Informationen findest du hier.

Hast du weitere Anforderungen & Ideen für neue Funktionen die du uns gerne aufzeigen möchtest?

In dieser Kategorie hast du die Möglichkeit uns deine Ideen mitzuteilen. Prüfe bitte ob es bereits einen Beitrag dazu gibt und kommentiere bitte darunter. Sollte es dazu noch keinen Beitrag geben, verfasse gerne einen neuen Beitrag.

Bitte beachte: Diese Kategorie ist nicht dazu gedacht, Fehler in der Software, Bugs oder ähnliches aufzuzeigen und diese an uns zu übermitteln. Hierzu steht dir die Kategorie Bugs zur Verfügung. Sollte ein Beitrag nicht in die Kategorie gehören, nehmen wir uns raus, den Beitrag in die entsprechende Kategorie zu verschieben. Gleiches gilt für Threads die dem Beitrag keinen konstruktiven Mehrwert liefern.

Wir versuchen deine Ideen schnellstmöglich aufzunehmen und entsprechend weiter zu prüfen. Sobald dein Beitrag in Prüfung ist, findest du diesen in der Kategorie In Prüfung. Alle Beiträge werden außerdem mit entsprechenden Tags versehen, nach denen du in der Suche Filtern kannst. Dadurch kannst du dir zum Beispiel alle Beiträge bezüglich „Rechnungen“ anzeigen lassen.

In engem Austausch mit unserer Entwicklung werden dich unsere Community Manager immer zu Statusänderungen deiner Ideen benachrichtigen und verschieben den Beitrag ggf. in eine der weiteren Kategorien:

  • "In Konzeption": Deine Idee wurde geprüft und die Konzeption wurde eingeleitet. Wir versuchen euch weiterhin mit in die Konzeption mit einzubeziehen und freuen uns über euren Input.

  • "Aktuell nicht realisierbar": Die Idee kann leider nicht mit berücksichtig werden. Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie: Die Funktion bzw. Anpassung wurde sich nur von einer Hand voll Kunden gewünscht. Die Funktion würde andere Funktionalitäten einschränken. sevDesk möchte die Funktion nicht umsetzen, da sie nicht in das Funktionsangebot passt.

  • "Live": Die Funktion wurde bereits umgesetzt. Danke für deine Partizipation!

Sobald sich der Status eines Beitrags ändert wird dies durch die Anzeige der Kategorie „Feature Request“ und zusätzlich der entsprechenden Unterkategorie unterhalb des Beitrag-Titels deutlich.

Bitte achte beim Erstellen eines Beitrag immer auf unsere Nutzungsbedingungen.

2 „Gefällt mir“