Teilzahlungen können nicht mehr verbucht werden!

Guten Tag,

seit heute können leider keine Teilzahlungen mehr verbucht werden, es kann kein Grund mehr für die Differenz ausgewählt werden:

Teilzahlung

Bitte um Behebung des Fehlers.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Hallo @Oliver_S,

vielen Dank für deine Meldung.
Ich konnte den Bug nachstellen wenn ich von der Transaktion aus die Buchung vornehmen will.

Über die Belegseite funktioniert es wie gewünscht.
Ich habe das gerade an die Entwicklung gemeldet.

Viele Grüße,
Eduard

Hallo, wie ist der Stand der Dinge bei diesem Bug? Ich kann seit Tagen auch keine Teilzahlung meins Kunden buchen.
Die Belegseite ist, soweit ich das sehe, nur für Eingangsrechnungen gedacht, ich muss aber eine Teilzahlung einer Ausgangsrechnung buchen, oder übersehe ich da was ???
Danke für eine kurze Hilfe oder Beseitigung des Bugs.
Marc

Hallo @John_Marc_Fernandes,

in sevDesk kannst du über zwei verschiedene Workflows deine Buchungen vornehmen.

Wenn du auf Transaktionen gehst, dort auf eine Einnahmentransaktion klickst und dann eine Rechnung/Belege mit abweichendem Betrag buchen möchtest tritt dieser Bug auf.

Für negative Transaktionen werden weiterhin alle Differenzgründe angezeigt.

Alternativ kannst du auf die Rechnung/Beleg/Gutschrift → oben rechts auf Zahlungseingang/ausgang buchen klicken und so die Transaktion zuordnen. Hier werden dir in allen Kombinationen die richtigen Differenzgründe angezeigt.

Viele Grüße,
Eduard

Auswahlmöglichkeit funktioniert nicht!!!

Hallo @Eduard_von_sevDesk,

leider haben wir dasselbe Problem und können Differenzen nicht mehr im Dropdown-Menü auswählen.

Bitte um schnellstmögliche Abhilfe!

Viele Grüße
Detlef

@Pascal_Becker

Dasselbe Problem übrigens auch beim Thema Skonto. Man kann halt keinen Grund mehr für die Differenz angeben.

Wie Eduard aber schon beschrieben hat, gibt es den Workaround über Rechnungen → Rechnung anklicken → Zahlungseingang buchen. Hier kann man den Grund auswählen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir haben gerade einen Hotfix ausgerollt.

Der Bug wurde nun behoben.

Viele Grüße,
Eduard

Ist das nur bei mir so, oder ist das Problem wieder da?
grafik
Ich habe eine Lastschriftabbuchung, die leider 1 Cent über der Rechnung liegt (vermutlich Rundungsfehler). Nun kann ich die Rechnung gar nicht ausbuchen, da weder „Skonto“ noch „Sonstiges“ vorgeschlagen wird.
Den Reiter kann ich hier leider nicht darstellen, aber es sind nur noch „Teil einer Sammelbuchung“, „Kosten des Zahlungsverkehrs“ und „Mahngebüren“ möglich. Davon trifft hier natürlich nichts zu.
Es nervt einfach nur noch.