Tags von Belegen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um die Tags, die man im webinterface bei den Belegen mit angeben kann, auch über die api pro Beleg auszugeben. Ist das aktuell irgendwie möglich?

Viele Grüße

Der API Request um Tags zu erstellen für Belege funktioniert wie folgt:

[POST] https://my.sevdesk.de/api/v1/Tag/Factory/create

payload: {
   name: "<string>",
   object: {
       id: <Id des Referenzobjekts>
       objectName: "<Klasse des Referenzobjekts>"
   }
}

Für Belege ist der objectName Voucher, id Id des jeweiligen Belegs.

Bei Tags für Rechnungen, Kontakte, etc. ist jeweils nur id und objectName anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo pjoos,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich möchte allerdings keine Belege über die API erstellen, sondern mir die Belege mit ihren Tags ausgeben, also mit dem GET request anzeigen lassen. Wie ich das erkenne, werden im normalen get nicht die Tags mit angezeigt, die man aber im web interface hinzufügen kann.
Gibt es da die Möglichkeit mir auch über get die Tags der Belege anzeigen zu lassen?

Viele Grüße

ja füge deinen Request einfach „&embed=tags“ an und dann sollten die belege auch Tags enthalten

3 „Gefällt mir“