Summen & Saldenliste als wichtiges Basisinstrument

Wenn ich mich recht erinnere steht die SuSa schon länger auf der Entwicklungsliste.
Wäre schön, wenn das mal irgendwann in nahem Zeitraum kommen würde?

17 Like

Hallo Thomas,

ja die Summen & Saldenliste steht auf unserem Entwicklungsplan!
Leider hat das PSD2 Thema unseren Zeitplan etwas verschoben so das wir hier leider noch nicht ganz so weit sind wie wir gerne wären.
Die Funktion wird es aber nächstes Jahr geben.

Viele Grüße,
Eduard

2 Like

Das wäre super!
Die Summen-Salden Liste ist ein wichtiges Instrument.
Schön das es bereits angesprochen wurde und für dieses Jahr bei der Entwicklung liegt. :slight_smile:

1 Like

Hi Eduard,
wie ist denn der Stand zu SuSa-Liste?
Steht ja schon seit 2017 auf der To-Do-Liste. Und letztes Jahr (2019) hieß es auch wieder, dass es in den ersten Monaten kommt. Ergebnis: keine Summen-Salden-Liste.

Wann kommt denn endlich die SuSa?

Hallo @Gudrun_Petz,

die Funktion ist fertig, sie wird gerade von den ersten Beta-testern benutzt die wir ausgesucht haben.

Wenn hier alles glatt läuft sollte sie in kürze für alle ausgerollt werden.

Viele Grüße,
Eduard

2 Like

Hallo Eduard,
Danke für die Rückmeldung. Wie ist denn der Zeitplan? Bis wann soll die Beta-Phase laufen? Wann soll die Funktion ausgerollt werden, sofern alles funktioniert?

Hallo Gudrun,

die Beta-Phase hat gerade erst gestartet und wird eine Weile gehen.
Es gibt da noch keinen genauen Zeitplan. Wenn alles glatt läuft könnte Donnerstag in 2 Wochen bzw. 4 Wochen schon möglich sein.

Viele Grüße,
Eduard

1 Like

Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt :wink:

1 Like

Hallo,

auch mir wurde damal zugesagt das SuSas bald komen würden, das war auch mit ein Entscheidungskriterium für die SevDesk Plattform. Es wäre wirklich sehr wünschenswert die Funktion bald zu haben.

Besten Dank,

Isidro

2 Like

Und - jetzt sind ja sowohl 2 als auch 4 Wochen schon um - gibt es schon Fortschritte / Informationen zur SuSa?

2 Like

Euer Support Team hat mir mitgeteilt, dass die Beta-Phase noch gar nicht angelaufen ist. Ich hatte mich erkundigt, ob man an der Beta teilnehmen könnte. Könnt ihr das bitte einmal richtig stellen. Also ob die Testphase schon begonnen hat und wenn ja, wann die Funktion flächendeckend bereitgestellt wird? Gerade für die aktuellen Jahresabschlüsse ist die Funktion absolut essentiell.

Vielen herzlichen Dank

Hallo zusammen,

wir arbeiten aktuell intensiv an an dieser Funktion, allerdings können wir bisher immernoch kein genaues Datum nennen wann sie live gehen wird. Aktuell ist es noch eine Closed Beta weshalb hier auch keine Teilnahme möglich ist. Bitte bedenkt das dies keine Funktion ist die mal kurz zusammen Programmiert wird und wir gerade aufgrund der Vergangenheit sehr viel mehr Zeit in ausführliches Testing und QA stecken wollen damit es dann auch zu so wenig Bugs und Problemen wie möglich kommt.

Viele Grüße,
Eduard

2 Like

Lieber @Eduard_von_sevDesk
anscheinend nicht nur ich fühlen uns ziemlich veräppelt von euch.

2018 erwähnt ihr, dass das demnächst möglich ist. Im Januar 2019 hieß es sie kommt. Dann immer wieder verschoben.
Ende März 2019 hieß es, dass die Beta-Phase läuft und „so wie es aussieht in 2 Wochen spätestens in 4 Wochen“. Nun 2 Monate später ist immer noch alles offen.

Also normalerweise hat man doch einen Entwicklungsplan und weiß, wann welche Schritte abgeschlossen sind.

„Bitte bedenkt das dies keine Funktion ist die mal kurz zusammen Programmiert wird“
Also 2 Jahre für so ne Programmierung ist jetzt doch irgendwie ausreichend Zeit.

Frag doch bitte mal bei den Entwicklern nach und geb uns Bescheid, denn deren Verhalten ist wirklich keine Werbung für Sevdesk.

2 Like

Ja, so langsam wäre ein Lebenszeichen mal sinnvoll - wie von @Gudrun_Petz ja schon beschrieben, ist der Task seit 2018 offen!

Hallo,
wie ist der Stand mit der Summen und Saldenliste?

  1. HJ 2020 wäre ja auch rum. Update wäre super.
2 Like

@Eduard_von_sevDesk wie schauts denn aus mit der SuSa?

Hallo zusammen,

aufgrund der kurzfristigen Mehrwersteueranpassung wurden alle Themen nach hinten verschoben.

Wir haben gerade mehrere Themen die bei 80/90% stehen die wir nun als nächstes angehen.
Unter anderem ist hier die SuSa dabei.

Ein Datum kann ich euch hier leider weiterhin nicht nennen.

Ich denke du meinst hier März 2020, hier sind uns noch weitere Sachen aufgefallen an denen gearbeitet wird.

Viele Grüße,
Eduard

Hallo @Eduard_von_sevDesk

nein das ist kein Schreibfehler. Ich meine März 2019.

In eurem Forum findet man sogar einen Eintrag, dass die SuSa bereits seit 2018 geplant ist.

@Gudrun_Petz

Diese Aussage habe ich am 31.März 2020 hier gepostet. Dieses Forum gibt es auch erst seit Mitte Dezember 2019.

ist natürlich jetzt gut für euch, dass man den Beitrag nicht mehr auf Google findet…
In Zukunft heißt es: Screenshots zur Beweissicherung machen.

Lieber @Eduard_von_sevDesk und jetzt sei mal ganz ehrlich, seit wann der Punkt schon offen ist…
Nicht erst seit Anfang 2020.

Ich hab bei meinem Wechsel zu Sevdesk Dez 2018 / Januar 2019 die Auskunft bekommen, dass die SuSa-Liste in den nächsten Monat (bei Nachfrage spätestens bis Juni 2019) veröffentlicht wird.
Hier jetzt also zu behaupten, dass das Thema erst seit Anfang 2020 thematisiert wird, ist dann doch der Hammer…

Der Ursprungspost von Thomas ist ja auch schon von Dezember 2019…