Stammdatenänderung aktualisiert wiederkehrende Rechnungen nicht

Hallo,

ich habe ein paar wiederkehrende Rechnungen, deren Erzeugung und Versand automatisch läuft. Nun ist eine meiner Kundinnen vor kurzem umgezogen, also habe ich die neue Adresse in den Stammdaten hinterlegt. Leider ist mit dabei nicht aufgefallen, dass die wiederkehrenden Rechnungen die neue Adresse nicht übernehmen und stattdessen immer noch die alte, bei Anlage der Rechnung gültige Adresse nutzen. Ich musste somit alle wiederkehrenden Rechnungen dieser Kundin bearbeiten (waren zum Glück ja nur zwei), damit die neue Adresse hinterlegt ist.
Ich finde, das sollte angepasst werden, gerade falls man bspw. über die API eine Möglichkeit anbietet, dass der Kunde seine Daten selbst ändern kann, bei größerer Kundenanzahl kann man ja schlecht dann ständig die Rechnungen anpassen, zumal die Bearbeitung einer wiederkehrenden Rechnung ein wenig umständlich ist.

Viele Grüße,

Mirco

Hallo @Mirco_Klein,

leider konnten wir das bisher nicht weshalb ich das hier aus dem Bereich Bug in den Bereich Feature Request verschoben habe.
Ich habe das Thema bei der Entwicklung angesprochen, dies müsste eben durch einen Check bei der Änderung der Stammdaten prüfen ob es Wiederkehrende Rechnungen oder Belege für diesen Kontakt gibt, und falls ja einen Hinweis auf diese geben.

Die Entwicklung schaut sich das mal an wie viel Aufwand diese Änderung machen würde im Verhältnis zu dem Nutzen.

Viele Grüße,
Eduard