Sortierung falsch

Hallo an das Team,
ich habe Artikel importiert. Die Sortierung nach Artikelnummer funktioniert aber nicht. Egal ob aufsteigend oder absteigend, die Sortierung bleibt gleich.

1 Like

Hallo @Renate_Kohrock,

vielen Dank für den Hinweis! Ich melde das an die Entwicklung.

Viele Grüße,
Eduard

@Eduard_von_sevDesk: Das kommt immer wieder und relativ häufig vor. Das war auch schon mal behoben gewesen, nicht?

Shelby

Ja und Nein, es gab schon mehrere Meldungen dazu, soweit ich das sehe waren das aber unterschiedliche Bereiche. Es gibt jetzt ein TIcket für unsere Entwicklung bei der sie sich alle Sortierungen in sevDesk anschauen.

Viele Grüße,
Eduard

1 Like

Perfekt, das sind zwar kleine Bugs, aber doch ein wenig nervig. :wink:

Shelby

1 Like

Hey!

Die Sortierung der Artikel nach Nummern funktioniert nach wie vor nicht.
Und bei der Neuanlage von Artikeln erhöht sich der Zähler auch nicht automatisch.
Ich werde darüber informiert, dass es Artikel 102 schon gibt. Deshalb sei der Zähler auf „102“ erhöht worden. Nicht logisch

Sortierug funktioniert bei mir auch nicht. Fehler seit Dezember nicht gelöst. Gerade wenn es ein kleiner Fehler ist, erwarte ich rasche Beseitigung. Für mich ist die Sortierung wichtig. Vier Monate sind eindeutig zu lange. Bitte investiert ein wenig mehr Ressourcen in die Entwicklung anstatt in die Werbung, sonst werde ich wütend. Qualität und schnelle Bedienbarkeit der Buchhaltung ist einfach wichtig für effizente Arbeit.

Hallo zusammen,

gestern morgen ging das neue Update live mit dieser Änderung zur Sortierung:

• Die Sortierlogik für die Felder “Status”, “Fälligkeit”, “Betrag (brutto)” und “Betrag (netto)” wurde vereinheitlicht. Davor hatten diese Felder je nach Dokumententyp (z.B. Rechnung, Beleg usw.) unterschiedliche Handhabungen bezüglich dieser Logik und sortierten anders (8815).
  • Status → Feld “Status” wird nach der BE-Statusnummer sortiert (wie aktuell bei Belegen)
  • Fälligkeit → Fälligkeit wird nach Datum sortiert. “Heute” hat dabei das Datum vom heutigen Tag
  • Betrag (brutto) → negative Beträge sind kleiner als positive Beträge
  • Betrag (netto) → negative Beträge sind kleiner als positive Beträge
  • Für folgende Bereiche wurde die Darstellung der Sortierfunktion vereinheitlicht:
  • Aufgaben
  • Aufträge
  • Kontakte
  • Inventar
  • Einstellungen

Spalten, nach welchen sortiert werden kann, werden mit einen grauen Pfeil markiert. Die “aktive” Spalte, nach der gerade sortiert wird, bekommt in diesem Fall einen roten Pfeil. Für Transaktionen, Rechnungen und Belege wurde diese Anpassung bereits in einem vorherigen Sprint vorgenommen (7508).

Viele Grüße,
Eduard