sevScan+ Belegbuchung Steuer

Ich habe ein Parkticket. Ich finde es schon interessant, dass es dafür keine Vorlage gibt.

Da dies von der Stadt Hamburg kommt, ist da keine Steuer drauf ausgewiesen. Bei der Eingabe des Betrags habe ich also auf 0% gewechselt.

Bei der Umsatzsteuerregelung steht jetzt „Umsatzsteuer ausgewiesen“. Was natürlich nicht stimmt…

Oder sind die Parkscheine doch mit Steuer? :thinking:

Hallo @Vincent_Rammelt,

die Umsatzsteuerregelung „Umsatzsteuer ausgewiesen“ ist die Standardumsatzsteuerregel, die immer automatisch vorausgewählt ist.
Wenn du direkt bei dem Betrag auf „Keine Steuer“ drückst, wird der Beleg auch mit 0% Umsatzsteuer bzw. steuerfrei erstellt.

Viele Grüße
Anil

Heißt er bucht 0% nur wird es an der zweiten Stelle mit der falschen Angabe dargestellt?

Oder sind das zwei unterschiedliche Dinge? Mehr als irritierend…