SevDesk Abo Falle?

Hallo,

vlt. hat hier Jemand das gleiche Problem, daher erstelle ich mal ein Thema dazu.
Wir haben am 18.12.2020 über die interne Funktion bei SevDesk das Abo gekündigt. Hierzu kam auch eine Meldung, dass die Kündigung eingegangen ist.

Das Abo wurde am 22.05.2021 dennoch verlängert.
Da man bei SevDesk für alles ein Ticket oder eine Email erhält, haben wir versucht das verlängerte Abo mehrfach zu kündigen, mit der gleichen Meldung wie oben - wieder keine Mail und auch kein Ticket.

Mittlerweile kann man die Kündigungsfunktion auch nicht mehr finden?

Soll das eine Art Abo Falle sein oder welches Spiel wird hier von SevDesk gespielt?

Beste Grüße
M

1 „Gefällt mir“

Hallo @Markus_Zwahr,

da wir im Forum nicht über Vertragsdetails oder individuelle Kündigungsfälle kommunizieren können, wäre es das Beste wenn du für deinen Fall hier ein Ticket erstellst.
Das Ticket kommt dann direkt in der zuständigen Abteilung an.
Füge die Kündigungsbestätigung am besten direkt als Anhang hinzu, damit der Fall entsprechend geprüft und gelöst werden kann.

Viele Grüße
Anil

Hallo Anil,

du sollst auch nichts zu den Vertragsdetails sagen.
Ich hätte gerne eine Antwort auf folgende Fragen:

Warum bekommt man keine Kündigungsbestätigung, abgesehen von dieser Meldung:

Warum ist die Kündigungsfunktion plötzlich nicht mehr zu finden?

Beste Grüße
M

2 „Gefällt mir“

@Markus_Zwahr: Genau aus diesem Grund mache ich immer Bildschirmaufnahmen.
In diesem Falle würde ich meine Rechte durchsetzen. Solche Systeme mag ich nicht und ich hätte auch noch einen Brief (Kündigung immer schriftlich per Post und per Einschreiben Einwurf) geschrieben.

Shelby

Hallo @Markus_Zwahr,

wie auf dem Screenshot beschrieben, sollte eine weitere Kündigungsbestätigung mit dem genauen Kündigungstermin per E-Mail eingehen, sobald die Kündigung bearbeitet wurde.
Wenn das bei dir nicht der Fall war, müssten wir deinen Fall eben nochmal individuell prüfen.

Die Onlinekündigung ist hier weiterhin aufrufbar.
Da es seit dem Release 4.105 für Vertragsänderungen aber einen weiteren Menüpunkt direkt in der Anwendung gibt, wurde der alte Hilfeartikel für die Onlinekündigungen verschoben.
Du findest ihn jetzt hier, unter dem Punkt „Mein sevDesk“.

Viele Grüße
Anil

Keine Antwort und keine Lösung von eurem Support bis heute!

Hatte auch mal ein vergleichbares Problem. Die Systeme scheinen sevDesk im Griff zu haben statt umgekehrt.
Eine Mail an den Support brachte allerdings eine Rückerstattung und schon beim zweiten monieren sogar eine korrekte Rechnungskorrektur.