SEV Scan App mal wieder fehlerhaft

Hallo, ich hoffe ich bin hier auch richtig bzgl. der SEV SCAN APP. Die letzen Wochen wurden Fotos nicht hochgeladen, aber auch dazu keine Fehlerhinweis gegeben. Nach Neuinstalltion und QR Neuanmeldung geht das hochalden eines gerade gemachten Fotos immer noch nicht. Runder Kreis dreht sich … und dreht sich … etc. Wieder keine Fehlermeldung. Nach Abbruch und Neustart das gleiche wieder. Diese SEVSCAN APP ist (mal wieder) so unzuverlässig und fehlerhaft. Ohne diese App ist die Hälfte der papierlosen Buchhaltung sinnlos geworden.

2 Like

Hallo, Ja ich habe auch ein Problem mit der APP.
Ich scanne die Rechnungen ein, mal mit dieser automatischen Funktion oder mit manuellem Auslöser, lade sie hoch (es wird auch angezeigt das die Rechnung hochgeladen wurde). Aber wenn ich online rein gehe fehlen mehr als 50% der eingescannten Rechnungen. Das nervt echt sehr das ich er Fotos machen kann von den Rechnungen, diese vom Smartphone an den Pc senden muss und dann noch hochladen. Das ist ein enormer Zeitverlust, umständlich und echt nervig.

Kleiner Workaround - auch wenn das keine Hilfe für die Sevdesk-App ist:

Ich digitalisiere meine Belege mit der App „Office Lens“. Geht super und schnell, sieht knackig aus. Aus der App heraus kann man dann das Dokument „teilen“ und als eMail an autobox@sevdesk.email senden. Damit ist der Beleg wunderbar schnell und zuverlässig in der Sevdesk Belegverwaltung angekommen (Achtung: eMail-Absenderadresse muss die gleiche sein, wie beim Sevdesk Account!).

4 Like

Bei mir lädt die App auch nichts mehr hoch.

Hallo,

das Problem besteht aktuell auf Android 10. Wer Android 9 und niedriger verwendet sollte da aktuell kein Problem haben. Die Entwicklung weiß bereits Bescheid und sucht da eine Lösung.

Viele Grüße,
Eduard

Ich versuche erfolglos, Belege mit sevscan zu scannen & an SevDesk zu übertragen. Die App meldet „Beleg wird hochgeladen…“ und lädt sich dann top (zumindest dreht sich die Lade-Animation). Hatte bereits in den App-Bewertungen im Playstore gelesen, dass es nicht nur mir so geht. Das macht die Buchhaltung mit sevdesk (leider mal wieder) extrem viel zeitaufwändiger (Umsatzsteuervoranmeldung wartet nicht).

Gibts ein Workaround oder wann kann ich mit einem Bugfix rechnen? Danke!

Mittlerweile sind es schon einige Monate, dass ich meine Belege erfolglos versuche hochzuladen. Antwort vom Support lässt bereits über eine Woche auf sich warten… meine Abrechnungen damit leider auch.
Schade, hatte mir von dem Programm mehr versprochen - auch für das investierte Geld…

1 Like

Das stimmt nicht. Ich habe Android 8.0.0. auf mein Galaxy S7 und kann keine Belege hochladen. Wann kann ich erwarten, dass das Problem gelöst wird?

1 Like

Hallo zusammen,

nach einem Telefongespräch mit dem Support, ist wohl das App Entwickler Team „verschütt“ gegangen wie man mir sagte.

Es gibt offenbar eine komplett neue Mannschaft für die Apps, die sich aber gerade erst einarbeitet.

Gruß,

Markus

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: iOS App Version 3.2.2 vom 06.05.2020

Ich wollte nur mal nachfragen wie es denn jetzt aussieht mit der APP und Android 10. Ich kann immer noch keine Belege hochladen und ein großer Grund für SevDesk ist die Einfachheit die SevScan beim Belege einpflegen bietet.

Danke @Sebastian_B für dieses Workaround. Sehr gute Idee und super praktikabel.
:clap: :clap: :clap:
Vor allem funktioniert es, im Gegensatz zur App, die ich inzwischen deinstalliert habe, da sich da ja so gar nichts tut …

Hallo. Bei mir geht die App nach wie vor nicht. Seit Monaten. Ich scanne die Belege ein und sie erscheinen dann auch bei mir in der Übersicht aber nach wie vor erkennt das Programm keine Beträge, MwSt. etc. Wann kann man damit rechnen? Das ist doch ein Hauptbestandteil der App und auch ein Hauptgrund für mich gewesen um die Belegerfassung zu vereinfachen.

Im Moment scanne ich die Belege mit Dropbox und ziehe die pdfs dann in die Anwendung und so geht es auch. Aber: das ist ja nicht Sinn der Sache immer mit zig Workarounds zu arbeiten, wie es hier immer wieder bei vielen Problemen vorgeschlagen wird.

hatte in letzter Zeit auch das Problem, Upload dauert nervig lange und wenn der Beleg mehr als 3 Seiten hat, kommt gar nix an…der Beleg ist unter Entwurf zu finden, aber das hochgeladene Bild fehlt. Seit heute geht jetzt gar nix mehr :frowning: bei jeder Rechnung wird nur ein kleiner teilausschnitt übertragen und keine Einstellungsmöglichkeiten…grrr…

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche die neue SevScan App freigegeben.

Dazu bitte in den Appstore gehen, dort „sevScan“ suchen und unten auf „mitmachen“ klicken.

Danach bekommt ihr die neue Sevscan app. Feedback dazu ist hier gerne gewünscht.

Viele Grüße,
Eduard