Sammelbuchung gleichzeitig mehreren Rechnungen zuordnen

Die Handhabung von Sammelbuchungen ist aktuell ziemlich unglücklich/zeitraubend umgesetzt.

Beispiel: Ich stelle einen Kunden z.B. 5 Rechnungen aus und der Kunde bezahlt dann den Gesamtbetrag aller 5 Rechnungen mit einer einzigen Überweisung. Wenn ich diese Buchung nun zuordnen möchte, muss ich 5 Mal jeweils die passende Rechnung raussuchen und diese als „Teil einer Sammelbuchung“ zuordnen.

Vorgesehen zu sein scheint das ja (zumindest kann ich eine Buchung per Checkbox auswählen), aber halt nicht mehrere gleichzeitig.

image

Viel besser wäre es, wenn ich alle 5 Rechnungen gleichzeitig auswählen könnte und dann in einem Schritt der einen Buchung zuordnen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen. Wenn z.B. eine Gutschrift von der Rechnung abgezogen wird.
Es wäre doch sinnvoller und das ist doch bestimmt mit der Mehrfachauswahl vorgesehen, oder?
Wieso funktioniert das nicht?

Hallo @Torben_Hansen ,

vielen Dank für den Input, wir arbeiten daran diese Funktionalität der Mehrfachauswahl stetig auf die verschiedenen Bereiche der Software auszuweiten. Ich werde diesen Wunsch weitergeben, bin aber zuversichtlich, dass es in unserem Entwicklungsteam bereits in der Planung ist, diese Funktionaliät umzusetzen. Über die Reihenfolge, mit der die Funktionen der Mehrfachauswahl erweitert werden soll, kann ich aber leider nichts sagen.

Viele Grüße aus Offenburg