Sammelbearbeitung von Belegen (z.B. Kategorien in Bulk ändern)

Feature Request:

Mehrere Belege auswählen und für alle gewählten Belege die Kategorie ändern.

Hintergrund: Wurden 30 Belege der falschen Kategorie zugewiesen muss man aktuell jeden Beleg einzeln und separat:

  1. als „offen markieren“
  2. bestätigen
  3. „bearbeiten“
  4. bestätigen
  5. Kategorie ändern
  6. „fertigstellen“
  7. Zahlungsausgang erneut manuell buchen

Das Feature sollte auch nach Buchung anwendbar sein und die obigen, manuellen Schritte für eine Sammlung von Belegen ersetzen.

Hintergrund: Eingangsbelege werden bei automatisiertem Import oft mit der falschen Kategorie (z.B. „Sonstige Erlöse“) importiert und gebucht. „Sonstige Erlöse“ macht für Ausgaben natürlich keinen Sinn.

Hallo Stefan,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon mindestens einen solchen Beitrag gibt, schau mal durchs Forum. Es ist zwar verschwendete Energie, weil SevDesk sich offenbar nicht wirklich für die Vorschläge der Nutzer hier im Forum interessiert, das wirst du auch leider noch feststellen müssen, aber dennoch sollten wir als Kunden natürlich vorbildlich handeln und die Anliegen bestmöglich für den Anbieter dokumentieren. Schließlich bezahlen wir ihn ja :wink: