Rechnungsversand Vorauwahl - Kostenpflichtig

Hallo,

warum wird denn neuerdings beim Versenden von rechnungen Statt Herunterladen bzw Drucken standardmäßig der Post Versand durch Sevdesk ausgewählt?
Ich habe ausser einmal Zum test ganz am Anfang einen Brief über euch verschickt … also ein Selbstlernendes System kann es fast nicht sein.

Gruß,

Markus

3 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Hier sollte stattdessen unbedingt die letzte Auswahl gemerkt werden oder meinetwegen eine Option in den Einstellungen, wo man seinen Standard wählt.

Ansonsten wäre sicherlich im Großteil der Fälle eher „E-Mail“ der meistgenutzte Fall, nicht Brief. SevDesk, denkt an die Umwelt ;D …

1 „Gefällt mir“

Ja mich nervt die kostenpflichtige Vorauswahl ebenfalls extrem, dem Support scheint das aber vollkommen egal zu sein:

„Beim „per Post versenden“ kann keine individuelle Einstellung getroffen werden. Diese Anzeige ist für alle User gleich. Daher müsste weiterhin so vorgegangen werden, beim versenden eine andere Wahl zu treffen, die der gewünschten Wahl entspricht.“

„Die Software Oberfläche ist für jeden gleich und lässt sich daher nicht individuell anpassen.“

Einfach super… eine individuelle Einstellung nicht ermöglichen und auf der anderen Seite eine „kostenpflichtige Vorauswahl“ groß anpreisen…sevDesk versucht mit allen Mitteln den Kunden was unterzujubeln…

2 „Gefällt mir“

Es war ja bis vor kurzen entweder Druck oder Herunterladen die Standard Einstellung, ich weiß leider nicht mehr genau welche, ich musste aber wenn nur zwischen Druck und Download umstellen.

Besonders diese Vorteile die Sie da nennen wären mir schon lange aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

@Buesra_von_sevDesk @David_von_sevDesk @Felix_von_sevDesk

Wie sieht es hier nach einer Rückmeldung aus?

Denen ging das Geld aus und wollten dass die Unternehmer die zu schnell klicken abkassieren können :wink:

Keine Ahnung bei mir ist das aufjedenfall nicht mehr.

bei mir wars heute bei Rechnung und bei Brief noch so

Wird leider nach wie vor als Standardauswahl angezeigt und nervt nicht nur extrem, sondern ist auch in höchstem Maße unpraktisch (weil in 99,5% aller Fälle unsinnig) und vor allem unprofessionell, weil geldschneiderisch.

Leute, Leute: @Eduard_von_sevDesk @Buesra_von_sevDesk Bitte stellt das endlich wieder um!

1 „Gefällt mir“

Hier sollte tatsächlich die jeweils vom User meistgenutzte Option standardmäßig ausgeklappt sein und lediglich bei der ersten Nutzung die oberste Variante (d.h. Briefversand).

Wir schauen uns das an, warum dies nicht mehr der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

dann liegt das vielleicht daran, das ich ziemlich genau 50:50 ausdruck und download nutze? Evtl fäht er dann in die falsche if bzw. erkennt er dann nicht was mehr genutzt ist?

@Tobias_von_sevDesk Schaut ihr euch bei der Gelegenheit dann auch gleich mal das Thema Briefpapier an (oder reagiert wenigstens mal darauf)?

Gerade getestet und bei mir dasselbe Problem. Ich verwende nur das Herunterladen oder Speichern.

@Tobias_von_sevDesk konntet ihr schon was rausfinden? Bei mir stehts nach wie vor Standard auf Brieffersand durch Sevdesk

Hallo Markus,
wir haben das korrigiert und werden das im nächsten Rollout livestellen. Vermutlich um den 01.02.

1 „Gefällt mir“

Rollout ist eben live gegangen, sollte jetzt funktionieren und sich ab der 3. Anwendung die zuletzt meistgenutzte Option merken.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Stelle, wo der Anwender lesen kann,
was bei dem Rollout geändert worden ist?

1 „Gefällt mir“

@kartoffelkopf

Wollte Dir persönlich (Nachricht) danke sagen, geht aber nicht

image

Das glaube ich nicht.

Ist immer noch der Standard, obwohl ich bis jetzt alles verwendet habe als die kostenpflichtige Variante.
(btw mir kostet das Porto 0,85€ und das Briefkuvert mit Brief 0,08€ Brutto also schon ziemlich teuer :wink: )

Hi,

ich habe die Erklärung so verstanden, dass du nach Auslieferung der
der neuen Version danach noch 2-3 * was anderes machen musst und er dann Deine Vorlieben
kennen gelernt hat.

Also in 2-3 Tagen noch mal schauen, ob er es gelernt hat