Rechnungsversand nicht möglich

Hallo,

ich habe den Support schon kontaktiert, trotzdem frage ich hier in die Runde, ob auch andere betroffen sind. Ich kann seit heute morgen keine Rechnungen versenden… „keine oder fehlerhafte Antwort vom Server erhalten“.

Geht’s anderen auch so?

Grüsse

Hast du mal den Cache geleert + Ausgeloggt/Eingeloggt? Deine SMTP Einstellungen haben sich auch nicht zufällig geändert?

Hi, den Fehler habe ich hier beschrieben. Hier wurde das System umgestellt. Wenn man keinen Betreff eingibt, kommt diese Meldung. Die Natürlich komplett verwirrend ist. Des Weiteren wird deine Rechnung dann auch gleich als „offen“ und versendet markiert. Hatte schon zweimal kontakt mit dem Support und hier auch andere Fehler beschrieben.

Hallo,

danke für Feedback. Und klar, ich habe alles versucht: aus- und eingeloggt, Browser neu gestartet, Cache geleert, sogar PC neu gestartet. An den Einstellungen (auch SMTP) hat sich nichts geändert - und bis gestern hat’s noch störungsfrei funktioniert.

Edit: ich kann mich nicht erinnern, jemals SMTP-Einstellungen vorgenommen zu haben.

Noch ein Edit - mit einem Betreff funktioniert’s… wurde das von gestern auf heute umgestellt?! Kann ich mir schwer vorstellen. :slight_smile:

Grüsse

Hallo zusammen,

wir haben die Textvolagen umgebaut und erweitert.
So kann man nun auch eine Textvorlage für seinen Betreff erstellen inklusive Platzhaltern.

In dem Zug ist allerdings der Default Wert für den Betreff rausgeflogen.

Doch tatsächlich wurde das mit dem update geändert so das man keine E-mails mehr verschicken kann ohne Betreff.

Ich habe gerade ein Ticket für die Entwicklung erstellt damit es eine richtige Fehlermeldung gibt wenn kein Betreff gesetzt ist (und keine generische Fehlermeldung) sowie das die Rechnungsnummer / Angebotsnummer usw. als Standard gesetzt wird.

Viele Grüße,
Eduard

Leider lassen sich seit Samstag weder Angebote noch Rechnungen mehr per Mail verschicken. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Server überlastet sein, was sicher nicht der Fall ist.