Rechnungsübersicht

Der Reiter „Bezahlt“ in der Rechnungsübersicht liefert seit dem letzten Release keine Ergebnisse mehr.

Vielleicht gibt es keine bezahlten Rechnungen? :smiley: :stuck_out_tongue:
Bei mir werden die bezahlten Rechnungen angezeigt.

Ist das bei dir komplett leer?
Irgendein Filter noch aktiv?

Shelby

Reagiert bei mir auch nicht mehr.
Ich liebe sevDesk… :face_vomiting:

1 Like

Scherzkeks :smiley:

Kein Filter aktiv. Der Reiter wird zwar optisch ausgewählt, behält aber den Inhalt des davor ausgewählten Reiters bei.
Und in einem Anflug vorauseilenden Gehorsams hab ich sogar schon den Cache geleert.

Auch die fälligen Rechnungen werden neuerdings nur unter „fällig“ jedoch nicht unter „offen“ angezeigt.
Das wäre auch gut, wenn diese zusätzlich auch wieder unter „offen“ angezeigt werden.

Hallo zusammen,

ich konnte den Fehler nachstellen und habe dafür ein Ticket für die Entwicklung erstellt.

Das Problem wird noch in dieser Woche gefixed.

Darüber haben sich einige User beschwert, deshalb wird unter Fällig auch wirklich nur die Fälligen Rechnungen angezeigt (Die man dann ja z.B. anmahnen möchte) und unter offen auch nur alle offenen die noch ein Zahlungsziel haben)

Viele Grüße,
Eduard

1 Like

Ja das macht ja Sinn. Aber eine fällige Rechnung ist dennoch offen.
D.h. unter fällig sollten nur die fälligen angezeigt werden, das passt. Aber unter offen sollten mMn sowohl die fälligen wie auch offenen Rechnungen angezeigt werden.
So müssen wir immer unter offen und fällig nachschauen wenn wir etwas einsehen wollen.

VG
Alex

4 Like

Hallo zusammen,

der Filter „Bezahlt“ geht nun wieder bis auf das er erstmal noch Stornierte Rechnungen mit anzeigt.
Das wird nachträglich noch korrigiert.

Viel Grüße,
Eduard

Wunderbar, funktioniert wieder. Besten Dank für die schnelle Behebung des Fehlers!

2 Like

@Eduard_von_sevDesk
stimmt bei mir leider nicht ganz.
Wenn ich auf die offenen Rechnungen gehe, werden mir die fälligen erst dann angezeigt wenn ich den Filter erneut zurücksetze (obwohl dieser eigentlich nicht gesetzt ist).
Browser-Cache wurde schon geleert.

User die sich beschweren und der Meinung sind dass unter Offen nur wirklich die offene und nicht die Fälligen Rechnungen angezeigt werden, sollen mal eine Ausbildung in Buchhaltung machen…
Eine fällige Rechnung ist definitiv eine offene Rechnung.

John de Gier
Dipl. Betriebswirt

1 Like

du meintest wohl „unter Offen nur wirklich die offenen Rechnungen“ :slight_smile:
aber sonst bin ich voll und ganz deiner Meinung :wink:
Eine offene oder fällige Rechnung ist immer eine offene Rechnung :smiley:

Danke, Alexander_Stuparek, ich habe es korrigiert. :grinning:
Habe mich wahrscheinlich zuviel aufgeregt… aber das ist mit sevDesk nicht so schwer…

@Eduard_von_sevDesk

Das selbe gilt übrigens für die Belege. Auch hier werden die fälligen Belege unter „offen“ erst angezeigt wenn ich nochmals auf „Filter zurücksetzen“ klicke.

VG
Alex

Das Problem besteht leider immer noch! Sowohl bei den Rechnungen wie auch Belegen.

@Eduard_von_sevDesk bitte überarbeitet euren QM-Prozess. Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt alle paar Wochen zuvor verfügbare Funktionen nicht sauber nutzen können.

VG
Alex

@Eduard_von_sevDesk
@Buesra_von_sevDesk

Das Problem besteht immer noch!

edit: Cache wurde bereits mehrfach geleert.

Hallo @Alexander_Stuparek ,

wie bereits geschrieben wurde sich das von einigen Usern gewünscht.

Ich vertretet in dem Fall genau deine Meinung das auch Fällige Rechnungen „offen“ sind.

Gegenargument dazu ist das es für fällig sowie offen je einen Filter gibt und er dann auch nur genau diese Rechnungen anzeigen soll.

Hier geht es ja nicht um eine buchhalterische Auswertung sondern „nur“ um eine Filteransicht, da sevDesk sich gezielt auf Kleinunternehmer und Selbstständige richtet werden wohl die wenigsten eine buchhalterische Ausbildung haben.

Tut mir leid, aber das ist „irrsinnig“… eine fällige Rechnung ist buchhalterisch immer noch/auch eine offene Rechnung!
Wenn ich für eine Übersicht meiner offenen Rechnungen (d.h. offen und fällig) immer in 2 Reitern schauen muss kann das unmöglich eine sinnvolle Funktionalität oder gar eine „Verbesserung“ sein.

Besprecht das bitte intern nochmal durch. Das verlangsamt unser Reporting schon (und wir machen nur einen Teil unserer Abrechnungen über sevdesk), da will ich mir gar nicht ausmalen wie es anderen mit dutzenden oder hunderten Rechnungen geht.

2 Like

Nachtrag:
Was hier dann aber nicht nachvollziehbar ist:
Wenn ich den Filter „zurücksetze“ erscheinen ja dennoch beide „offene und fällige“ Rechnungen in der Übersicht „offen“. D.h. es sieht für mich schon eher nach einem Bug aus?!

1 Like

So einen Quatsch habe ich wirklich noch nie gehört. Fällige Rechnungen sind offene Rechnungen, sollen also auch unter „Offen“ gezeicht werden.

Also weil, so wie hier gesagt wird, gezielt wird auf Kleinunternehmer und Selbständige wovon die wenigsten eine buchhalterische Ausbildung haben, macht sevDesk es „einfach“ und baut solche Fehler in seiner Software??? Wenn sevDesk zielt auf Unternehmer mit wenig oder keine buchhalterische Ausbildung, soll die Software wenigstens nahezu Fehlerfrei funktionieren. Denn diese Leute sind im Allgemeinen nicht in der Lage buchhalterische Fehler zu erkennen, über Fehler korrigieren rede ich dann noch gar nicht. Sogar für Leute wie ich, mit einer ordentlichen buchhalterische Ausbildung, ist sevDesk voller Überraschungen. Nein sevDesk, so programmiert man keine zuverlässige Software… Ihr nimmt Geld von uns als Kunden, und euere Software verursacht bei vielen Kunden soviel extra Arbeit (z.B. Fehler korrigieren oder hohe Rechnungen vom Steuerberater wegen unzuverlässige DATEV Dateien) und deswegen Ärger und Kosten, das geht einfach nicht.
Und sende mir bitte jetzt keinen Email mit der Mitteilung das dieses Forum kein Platform für Beschwerden ist, die habe ich schon zwei empfangen…

3 Like