Rabatt Typ bei jeder Position, wie beim Gesamtrabatt

Hallo,

ich wünsche mir die Typ-Auswahl bei dem Rabatt pro Position, wie beim Gesamtrabatt.
Beispiel: 499,- EUR - Ich habe dem Kunden „10%“ Rabatt gegeben und auf 50,- EUR Rabatt aufgerundet. Damit es tatsächlich auch auf dem beleg so erscheint, spiele ich mit den Prozenten, bis ich die glatte Rabattsumme der Position erreicht habe.

Es wäre doch sinnvoller, auch wie beim Gesamtrabatt, den Typ auswählen zu können. :slight_smile:

Viele Grüße
Shelby

12 Like

Unbedingt! Ich hab eh noch nie verstanden, wieso auf Positionsebene nur ein prozentualer Rabatt möglich ist, insgesamt dann aber auch ein absoluter. Bitte unbedingt integrieren!

3 Like

Würde ich mich auch anschließen, ich spiele mich da auch oft mit den % Zahlen, das nervt durchaus.

1 Like

Da bin ich auch für!

1 Like

Hi Roy,

über ein Herz würde ich mich freuen. Die Herzen sind ein Entscheidungskriterium für oder gegen eine Request. Nicht ausschließlich die Herzen, aber je mehr Interesse desto schneller wird es angenommen und umgesetzt. :wink:

Danke!

Viele Grüße
Shelby

Mein Herz gehört Dir :slight_smile:

1 Like

hab ich erledigt :grin:

1 Like

Ja, diese Funktion vermisse ich auch.

2 Like

Bitte, diese Funktion würde ich auch benötigen!! Für gerade Beträge muss ich teilweise ganz umständlich den Prozentsatz ausrechnen mit mehreren Nachkommastellen. :face_with_head_bandage:

2 Like

Extrem guter und wichtiger Vorschlag.
Unbedingt umsetzen!
Wir ärgern uns ebenfalls, dass keine absoluten Rabatte pro Artikel möglich sind.

2 Like

Vielen Dank für den Support!
Wird Zeit, dass es umgesetzt wird.

Beste Grüße
Shelby

Ich habe leider auch oft das Problem, das ich ewig rumtippe bis ich die Summe x dann habe. Es währe toll, wenn man zb. 10 Euro Rabatt eingeben könnte und nicht nur den %-Satz.

1 Like