Probleme nach dem kopieren von Rechnungen

Wenn man eine Rechnung kopiert und diese anschließend per E-Mail verschicken möchte, ist

• die Empfänger-Adresse im An: Feld doppelt
  • die Signatur doppelt vorhanden
1 Like

Kann ich bestätigen, ist mir gestern auch aufgefallen.

Bei mir ab und an ebenso.

Szenario:

• Neue Rechnung mit Daten-Übertrag von vorheriger Rechnung
  • nur eine Adresse in den Kundendaten hinterlegt

Das Problem besteht bei mir immer noch und bildet sich mit der Signatur zu 100% doppelt ab.
Die doppelten E-Mail Adressen sind zu 80% vorhanden.

In der Kombi das ich PayPal bei jeder Rechnung manuell ausblenden muss, nervt mich dieses unintuitive langsam :unamused:

UPDATE 07/2020
Das Problem besteht bei mir immer noch und bildet sich mit der Signatur zu 100% doppelt ab.
Die doppelten E-Mail Adressen sind zu 80% vorhanden.

Ich schaue mir bald mal wieder „Täglich grüßt das Murmeltier“ an :hamster:

Nachtrag 13.07.2020 (da ich nicht mehr eine neue Antwort posten darf.)

Der Fehler wird immer facettenreicher.
Jetzt wurde sogar die E-Mail Adresse automatisch gedoppelt ineinander verschlungen eingetragen und somit fehlerhaft.

Es sah ungefähr so aus:

max(a)mustermann_de; maxmustermann(a)mustermann_de

Ich kann es bestätigen, bei mir tritt dieser Fehler auch auf. Bitte beheben, das ist ja peinlich gegenüber dem Kunden, wenn ich so eine E-Mail versende.

Hallo sevDesk,

ich habe eine Rechnung per E-Mail gesendet, da ist mir die Signatur im E-Mail Text aufgefallen.
Habe mir dabei nichts gedacht und ich war mir nicht sicher ob das normal ist.

Natürlich nicht, die E-Mail wurde mit zwei Mal Signatur gesendet.
Super, sieht echt sch… aus.

Nächste Rechnung erstellt.
3x Signatur! ???

Wenn ich 100 Rechnungen schreibe, bekommt dieser Kunde 100x meine Signatur?

OH MY GOD

Auch ein Thema, wo ich nicht verstehe das SevDesk nach Wochen noch keine Lösung hat :see_no_evil:

@Shelby: Achte auch auf die E-Mail Adressen, diese werden auch doppelt eingetragen. Letztens sogar eine ineinander verschachtelt, also doppelt und fehlerhaft.

1 Like

Hallo,

ich habe eine weitere Meldung in einem anderen Thema hier her verschoben. Der Fehler ist dokumentiert und weitergegeben, über weitere Änderungen in dieser Hinsicht werdet ihr hier informiert.

Viele Grüße aus Offenburg

Toll! Der Fehler wurde bereits vor über zwei Monaten gemeldet, inzwischen ist er wenigstens „weitergegeben“.

Sorry, aber bei allem Respekt: Das ist doch echt nicht euer fucking Ernst.

1 Like

Das Problem besteht weiterhin und wird uns wohl noch ein paar Monate erhalten bleiben :slightly_frowning_face: