Problem mit Texteditor

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Texteditor beim erstellen von Vorlagen. Ich kann teilweise die Schriftgröße und die Textformatierung im nachhinein nicht mehr ändern. Auch ein einfügen mit der gewünschten Formatierung ist nicht möglich. Gibt es dafür eine Lösung?

Für mich neues Thema: wo gibt es einen Texteditor bei SevDesk?
Gerne mal ein Screenshot zur Erläuterung

Wir wissen doch alle, was gemeint ist …

1 „Gefällt mir“

Hast du diese ursprünglich aus einem Textverarbeitungsprogramm wie Word rauskopiert?

Dann würde ich zur Lösung folgendes empfehlen:

  1. Den Text komplett zu markieren und zu kopieren.
  2. Den Text aus dem Texteditor komplett rauslöschen, Backspace drücken und dann bei der Schriftgrößenauswahl auf die gewünschte Schriftgröße zu gehen
  3. Den Text mit „Rechtsklick“ → „Nur Text einfügen“ einfügen und dann wie gewünscht formatieren.

Leider ist es noch heute wie früher so, dass Texteditoren im Web manchmal Probleme haben, wenn man bereits formatierten Text einfügt. Klingt nach einem trivialen Problem, aber ist eine echte Kopfnuss.

Deswegen besser immer „nur Text“ einfügen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den kompletten Text in diesem Editor geschrieben und nicht ein Buchstaben oder Zeichen kopiert und eingefügt :slight_smile:

Toll wäre ja auch wenn die Texteigenschaften fixiert wären dann spart man sich das nach oben gescrolle bei längeren Texten :slight_smile:

OK das ist natürlich merkwürdig.

Hallo @gehrmann,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich war einmal so frei und habe dein Anliegen in die Kategorie Bugs verschoben. Ich konnte beim Versuch den Sachverhalt nachzustellen, deine Schilderung reproduzieren.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dem weiter nachgehen.

Liebe Grüße aus Offenburg.

Disney