PopUp - Ungespeicherte Daten, obwohl Entwurf gespeichert wurde

Hallo sevDesk,

es ist kein schlimmer Bug, aber es nervt und ist erst seit einigen Tagen / Wochen der Fall.
Ich erstelle ein Angebot und speichere diesen Entwurf über den Button „Als Entwurf speichern“.
Unmittelbar danach verlasse ich den Entwurf in dem ich zum Beispiel auf Einstellungen gehe, weil ich in der Artikelpflege noch etwas hinzufügen möchte.
Dann erscheint neuerdings das PopUp „Ungespeicherte Daten“, dass unbearbeitete Daten verloren gehen. Warum? Ich habe keine Änderungen nach dem speichern vorgenommen. Wurde der Entwurf beim ersten Speichern nicht gespeichert?
Die Abfrage ist überflüssig und kann auf Dauer nerven. :smiley:

Bitte einmal prüfen.

Gruß
Shelby

1 Like

Guten Morgen @Shelby

Ich konnte das Problem reproduzieren, allerdings nur beim Erstellen eines Angebots, also quasi bei der ersten Bearbeitung eines Entwurfs. Öffne ich einen existierenden Entwurf, nehme Änderungen vor, drücke den Button „Als Entwurf speichern“ und verlasse den Entwurf durch Klicken eines anderen Menüpunkts kommt das PopUp nicht.

Kansst du das so bestätigen oder tritt das Problem bei dir auch auf, wenn du bereits bestehende Entwürfe bearbeitest?

Viele Grüße aus Offenburg

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Beleg aus Transaktion erstellen anzeigefehler

Hallo David,

das kann ich bestätigen.
Es ist tatsächlich nur beim Ersten öffnen bzw. Erstellen eines Angebotes.

Gruß
Shelby