Platzhalter im Betreff bei Zahlungsbestätigung funktionieren nicht

Hallo,

die neue Funktion Platzhalter im Betreff zu verwenden scheint wohl noch nicht ganz ausgereift…
Ich habe mir gerade eine Vorlage für Zahlungsbestätigungen erstellt und die erste Mail versenden wollen.

Da ich davon ausgegangen bin das es funktioniert habe ich mir nichts dabei gedacht und gleich an den Kunden gesendet…

Folgendes habe ich beim E-Mail Versand Fenster für eine Zahlungseingangsbestätigung in der Betreffzeile angegeben:

image

Und das ging als Mail raus (Versende solche Mails immer in CC an eine rechnung@… Adresse)

Hab ich was falsch gemacht oder ist das mal wieder eine Folge von unsauberer Programmierung und unsauberer Tests?
Sorry aber langsam nervt es einfach nur noch das man sich nicht mehr auf seine Buchhaltungssoftware verlassen kann.
Das einzige auf das man sich wohl bei sevDesk verlassen kann ist das Abrechnen von Add-Ons wie z. B. die Zeiterfassung. Wenige Tage nach Rechnungsstellung wird zuverlässig vom Konto abgebucht… Und das für ein völlig unangemessenes Preis/Leistungsverhältnis für ein Feature bei dem wir seit bald einem Jahr darauf warten, dass die Ankündigung für die großen Neuentwicklungen wahr werden…

Danke für Eure Rückmeldungen, falls euch ähnliches mit den Platzhaltern im Betreff aufgefallen ist.

1 Like

Kann ich bestätigen. Zumindest bei den Zahlungserinnerungen aber scheinen die Platzhalter zu funktionieren …

@David_von_sevDesk: Lernt ihr eigentlich auch irgendwann mal dazu und testet neue Funktionen? So schlampig kann man doch gar nicht arbeiten …

1 Like

Beim Rechnungsversand scheint es wohl auch zu funktionieren. Da habe ich es gestern noch verwendet und habe mir heute nichts dabei gedacht es auch bei Zahlungsbestätigungen zu verwenden.

Jedenfalls ärgere ich mich gerade mehr und mehr das ich vor ein paar Monaten die 24 Monate sevDesk gebucht habe.

Hallo ihr beiden,

Ich konnte es eben auch so Nachstellen. Für Rechnungen funktioniert es wie gewünscht.
Für die Zahlungsbestätigung werden diese nicht ausgefüllt.

Dies habe ich gerade an die Entwicklung gemeldet. Scheinbar wurde diese Funktion nicht berücksichtigt / vergessen.

Das wird natürlich noch Nachgezogen, tut mir leid wegen den Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Eduard

1 Like