Organisationen anlegen und Personen/Fahrzeuge unterordnen für KFZ-Werkstatt

Liebe Forum-Mitglieder.

wir nutzen als KFZ-Werkstatt das Programm seit Juni 21. Nun sind wir auf einige fehlende Funktionen gestoßen, welche unseren Werkstattalltag mit dem Programm nicht effektiv bestreiten lassen.

Vielleicht gibt es ja bereits KFZ-Werkstätten hier? Dann würden wir uns über einen Austausch sehr freuen.

Hier unsere Probleme mit dem Programm:

• wir haben die Fahrzeugflotte mehrere Firmen in unserer Firmenobhut. Die Firma ist als Organisation angelegt, die untergeordneten Fahrzeuge (als Personen unter der Organisation/Firma angelegt) haben wir in der Maske „Person“ unter „Name“ mit dem Kennzeichen erfasst. Eine Sortierung der Personen in einer Organisation( in diesem Fall Fahrzeuge) nach Alphabet etc. wäre super sinnvoll, um eine Übersichtlichkeit in der Organisation zu schaffen. DIESE FUNKTION GIBT ES LEIDER (noch) NICHT - oder wie würdet oder löst Ihr das Problem?

• unter der o.g. Organisation können mehrere Mail-Kontakte angelegt werden, es wird aber nur der erste eingegebene Mail-Kontakt bei der Rechnungs-/Angebots-… versendung eingetragen
    Unser Problem:
    Wir schreiben die Angebote wie auch Rechnungen jeweils unter den Fahrzeugen, damit die Angebots-/Reparaturhistorie der einzelnen Fahrzeuge gut nachvollziehbar bleibt. Die Rechnungen/Angebote gehen aber jew. an einen anderen Bearbeiter beim Kunden. So würde ich gern beim „Angebot versenden“ einen anderen Mail-Kontakt auswählen als bei der Rechnungsstellung.
    DIESE FUNKTION GIBT ES LEIDER (noch) NICHT - oder wie würdet oder löst Ihr das Problem?

• wenn ich bei einem Fahrzeug die Reparaturhistorie nachvollziehen möchte, hätte ich gern mit den Pfeilen nach rechts und links oberhalb der ausgewählten, angezeigten Rechnung ein Vor- und Zurückblättern in den Rechnungen/Angeboten innerhalb dieser Person/KFZ
    DIESE FUNKTION GIBT ES LEIDER (noch) NICHT - oder wie würdet oder löst Ihr das Problem?

• die Steuernummer sowie die Umsatzsteuer-ID muss ich bei Gutschriften immer händisch eintragen,
    warum wird das nicht wie bei den Rechnungen übernommen?