Offlinekonto > Onlinekonto

Hallo!

Da ich meine Buchhaltung 2019 komplett nachträglich gemacht habe und sich ein Online Konto entsprechend ja nicht bis zu zwei Jahre mit der Bank online syncen ließ, hatte ich zuerst Offline-Konten angelegt & die CSVs importiert. Jetzt merke ich, es wäre besser gewesen ein Online Konto anzulegen, es offline zu schalten, die CSVs zu laden und dann wieder auf Online zu schalten - egal - zu spät.

Dieses Online-Schalten geht ja leider beim Offline Konto nicht, zumindest ist die Schaltfläche nicht da.

Welchen Weg gehe ich, meine ganzen CSV-Konten Online zu schalten, dass ich ab sofort mit der Bank online abgleichen kann (und auch der Gesamtsaldo stimmt)?

Lieben Dank im Voraus!

1 Like

Bin gespannt. Ich möchte nämlich CSV-Konten ins Offline setzen. Geht auch nicht.

Ich glaube hier kommt es darauf an, wie das Konto erstellt wurde. Wurde es bereits synchronisiert kann man es in den Einstellungen in ein Import-Konto (csv) umwandeln und wieder zurück.
Wurde es als manuelles Konto angelegt, sehe ich hier keine Möglichkeit

1 Like

Hallo zusammen,

wie @Likonima schreibt lässt sich ein manuelles Konto nicht zu einem Onlinekonto umwandeln, das funktioniert nur wenn es zu erst als Onlinekonto angelegt wurde.

Hier kannst du dann dein Konto neu (online) anlegen und es von unserem Support zusammenlegen lassen.

CSV Konten und Offlinekonten sin technisch 2 verschiedene Sachen, bei einem CSV Konto werden die Buchungen aus einer Transaktion und einem Dokument erzeugt. Bei einem offlinekonto wir die Transaktion aus dem Dokument generiert.

Viele Grüße,
Eduard