Offener Betrag falsch bei automatischer Transaktions-Zuordnung von Rechnungen

Wenn die automatische Transaktionszuordnung Zahlunseingänge verbucht, dann wird aus irgendeinem zufälligen Grund bei manchen Rechnungen der offene Betrag nicht Aktualisiert.

Hatte heute mit dem Support telefoniert, und die sagten das ich die Belege als offen markieren muss und dann neu zuordnen. Aber das kann doch nun bei 100 Rechnungen keine Lösung sein … zumal das augenscheinlich weiterhin passiert.

1 „Gefällt mir“

Kann ja keine Lösung sein, SevDesk jeden Tag auf ordentliche Arbeitsweise zu kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem nachstellen.
Es tritt bei der automatischen Zuordnung von Transaktionen zu Rechnungen auf, andere Dokumentenarten und die händische Zuordnung sind hiervon nicht betroffen.

Da die Transaktion aber trotzdem korrekt verbucht wird und es sich bei dem Feld „offener Betrag“ nur um eine rein informative Eigenschaft der Rechnungen handelt, gibt es keinerlei Auswirkungen auf Auswertungen o.Ä.

Das Problem habe ich an unsere Entwicklung gemeldet, ein genauer Zeitpunkt, wann die Änderung ausgespielt wird, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht.

Viele Grüße

Felix