Mietkosten als Betriebsausgabe buchen

Guten Tag,

ich bin neu bei Sevdesk. Kann jemand mir bitte erklären, wie ich meine Mietkosten als Betriebsausgabe monatlich buchen kann.

Ich kann doch nicht über Belege die Miete buchen. Es gibt doch keine Rechnung für die monatliche Miete. Nimmt man Kontoauszug als Beleg? Oder wie funktioniert es?

Vielen Dank.

Kai

Buchungsbeleg des Kontos nutzen, da stehen alle wichtigen Daten drauf.

Hallo @Kai_Yang,

herzlich Willkommen im sevDesk Forum!
Für die Ausgabe musst du einen Beleg anlegen. Du hast die Möglichkeit Belege ohne Datei zu speichern hierfür musst du die Pflichtfelder ausfüllen. Zusätzlich hast du aber auch die Optionen einen Eigenbeleg zu erstellen dieser als Ersatz für eine Rechnung bzw. Quittung gilt.

Wenn du bestimmte Ausgaben oder Einnahmen in regelmäßigen Abständen verbuchen musst, kannst du dies auch über die Wiederkehrenden Belege automatisieren.

Viele Grüße
Büsra