Merhfachauswahl von Rechnungsentwürfen + Versand

Hallo, kann man irgendwie mehrere Rechnungsentwürfe gleichzeitig bestätigen, in eine Rechnung umwandeln und versenden?
Wir spielen die Rechnungen per API ein, haben dann in sevDesk alle als Entwürfe drin… der Versand klappt bisher dann nur manuell und einzeln.

Danke.
BG Sven

Hallo @Sven_N,
herzlich Willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für deinen Beitrag.

Aktuell bieten wir diese Funktion noch nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du gerne mehrere Rechnungen an den gleichen Empfänger auswählen und auf einmal versenden können. Ist das richtig?

Danke dir vorab und herzliche Grüße
Jochen

Hallo Jochen, nein nicht zwingend an den gleichen Empfänger, das können auch unterschiedliche Empfänger sein. Wir generieren unsere Rechnungsdaten in einem anderen Tool und spielen die Werte über die API in sevDesk ein. SevDesk macht daraus dann Rechnungsentwürfe, ich würde gern mehrere Rechnungsentwürfe auswählen können und „gleichzeitig“ festschreiben, in Rechnungen + laufende Nummern umwandeln und per Email rausschicken können. Derzeit muss ich jeden Rechnungsentwurf öffnen, bestätigen / Rechnung erstellen und dann verschicken.

Verständlich? :slight_smile:

Danke!
Grüße
Sven

Hallo @Sven_N
super, danke dir für die Rückmeldung. Ist verständlich :slight_smile: Ich nehme den Punkt gerne mit in die Teams und gebe dir ein update, ob und wann wir das Thema eintakten können.

Bei Rückfragen, jederzeit gerne.

Herzliche Grüße aus Offenburg
Jochen