Mehrere Belege zu einer Anlage/Anschaffung

Hallo zusammen,

wenn ich unter Belege > Anlagen mir eine Anlage öffne, habe ich rechts so eine Tabelle, wo bei mir immer der eine Beleg drinsteht, über den ich die Anlage angelegt habe.
Die Darstellung erweckt den Eindruck, dass man auch mehrere Belege zu einer Anlage buchen kann. Geht das irgendwie?
Das wäre super! Wir kaufen z.B. unsere Server in Einzelteilen und bauen die selber zusammen und es wird recht unübersichtlich, wenn ich jedes einzelne Bauteil über X Jahre abschreiben muss. Wenn man die alle zusammenfassen könnte, wäre richtig cool!

Schöne Grüße,
Andi

2 Like

Hi,

warum packst Du in diesem Fall nicht einfach alle Belege (also die PDF Dateien) zu einem zusammen und legst in sevdesk nur eine Position mit der Gesamtsumme an?

Gruß
Jens

1 Like

Hallo @Andreas_Krischer,

mehrere Belege für eine Anlage zu buchen ist leider nicht möglich.
Hier gäbe es nur die Möglichkeit mehrere Anlagen zu erfassen oder den von @Jens_Schwepe beschriebenen Weg zu gehen.

Viele Grüße
Anil

Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Wie kann ich das schlau lösen, wenn die Rechnungen von verschiedenen Lieferanten stammen? Den Beleg einem imaginären Lieferanten zuordnen und die Zahlungen dann als Teil-Zahlungen buchen?