Markierungen bei automatischer Belegerkennung

Manchmal möchte man in die Tischkante beißen! Seit Jahren warte ich darauf, dass man in der Ansicht der Belegerfassung erkennen kann, ob Sevdesk den Lieferanten tatsächlich verknüpft oder nur ausgelesen hat. Bislang erkennt man dies ja nur an dem kleinen blauen Symbol in der Listenansicht. Hat man es sich im Arbeitsfluss nicht gemerkt, weil man sich schnell durch die „Entwürfe“ klickt, gibt es keine weitere Chance mehr zu erkennen, ob Sevdesk nun wirklich verknüpft oder nur ausgelesen hat! Mit dem letzten Update erschien nun eine grafische Animation von gelben oder grün aufleuchtenden Feldern und im Anschluss ein grüner oder gelber Punkt in dem Feld. Zuerst dachte ich: ENDLICH !!! sieht man nun ob ich den Lieferanten / Kunden noch verknüpfen muss oder ob Sevdesk es automatisch getan hat. Aber NEIN!!! Man bekommt nur angezeigt, dass die OCR die Felder ausgefüllt hat! Sorry aber das sehe ich selbst! Welchen Nutzen sollten die Symbole bringen? Bitte arbeitet endlich mal die Basics in der Software ab, bevor Ihr Zeit in so einen Schnick Schnack investiert! Und von den Basics gibt es genug: Verlässliche und störungsfreie Bankschnittstelle, automatisches Anlegen von Kunden und Lieferanten bei Belegerfassung, verlässliche und automatische Zuordnung von Paypal Zahlungen, Bessere Übersicht der Buchungen auf den Buchungskonten, Dubletten- Erkennung schon beim Erfassen von Belegen (nicht erst beim Verbuchen) usw.

1 Like