Mahnwesen Funktionen?

Liebe Forum-Mitglieder,

kann mir jemand seine Erfahrungen zu dem Mahnwesen-Addon teilen? Wir benötigen eine Möglichkeit für unseren Kunden bei den Mahnungen Verzugszinsen zu kalkulieren, ist soetwas möglich?

Danke und viele Grüße

Nein. Es können nur zusätzliche Mahngebühren berechnet werden, aber keine Verzugszinsen.

1 Like

Danke für die Rückmeldung. Das ist sehr schade… können diese manuell kalkuliert werden und eingefügt werden?

Das Mahnwesen ist insgesamt sehr rudimentär - du kannst global lediglich die Frist und eine feste Mahngebühr festlegen (allerdings auch nicht pro Stufe, sondern nur allgemein). Die Verzugszinsen könntest du ggf. bei der Erstellung der Mahnung als feste Gebühr aufschlagen, aber nicht direkt als Verzugszinsen aufschlüsseln, da auch die Positionen der Originalrechnung nicht mehr bearbeitet werden können.

1 Like

Vielen Dank für deine Rückmeldung hier erneut. Ich hoffe, dass sevDesk zumindest die Möglichkeit schafft, bei einer Mahnung zusätzliche Gebühren wie Verzugszinsen berücksichtigen zu können. Meinetwegen können diese auch manuell kalkuliert werden, jedoch sieht es etwas blöd aus, wenn man Verzugszinsen als Mahngebühr aufschlüsselt.

Viele Grüße