Lieferschein automatisch erzeugen

Ich wünsche mir ganz dringend die Möglichkeit, Lieferscheine bei Rechnungsabschluss automatisch erzeugen zu lassen. Das würde enorm viel Zeit und etliche unnötige Klicks sparen. Aktuell muss ich im Nachgang aus jeder Rechnung manuell einen Lieferschein generieren - das kann man easy automatisieren. Gern auch als optionale Einstellung, die man bei der Rechnungserzeugung auch individuell deaktivieren kann.

3 „Gefällt mir“

PUSH!

/20zeichenlang

Hallo kartoffelkopf,

ich würde es gut finden, wenn bei der Rechnungserstellung eine Checkbox „Lieferschein erstellen“ gibt. So kannst du es für jeden Vorgang selbst entscheiden. Wer es mag, kann diese Option in den Einstellungen standard immer auf aktiv stellen.

Der Workflow ist ja eigentlich so, zumindest wenn wir von physischen Waren sprechen, dass zuerst der Lieferschein im Lager gedruckt wird und anschließend der Kundenservice die Rechnung erstellt. Hier macht es auch Sinn bei der Belegerstellung vom Lieferschein, ebenfalls eine Checkbox zu erstellen, wo ich gleich die Rechnung erstellen kann und zwar gemäß Positionen im Lieferschein.

Shelby

Jepp, das wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Hauptsache, ich muss das Ding nicht jedes Mal per Hand erstellen.
Wir benötigen in 95% der Fälle keinen Lieferschein, da der eh ungesehen im Müll landet. Da wir aber unseren Bestand über den Tarif „Warenwirtschaft“ pflegen und die Abgänge ohne Lieferschein nicht gezählt werden, muss der Lieferschein halt wenigstens im Hintergrund generiert werden.

2 „Gefällt mir“