Liefer / Zahlungsbedingungen

Kann man irgendwie einstellen die Beim Kunden hinterlegten Liefer / Zahlungsbedingungen automatisch bei jedem Angebot mit anzugeben.
Wir machen das grade jedesmal manuell was eine Menge Zeit kostet.

1 „Gefällt mir“

Am besten dafür ein Angebots „Fuß-Text“ unter Einstellungen-Textvorlagen mit den gewünschten Angaben erstellen, nur beachten dass die Vorlage einen eindeutigen Namen erhält z.B. Angebot Fuß ZB-LB, im Angebot dann ins Textfeld klicken und entsprechende Textvorlage auswählen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit, die Briefpapier-Vorlagen entsprechend anzupassen, wenn’s wirklich immer gleich bleibt.

Problem ist hierbei, dass der MA der Das Angebot schreibt trotzdem die Zahlungsziele sämtlicher Kunden im Kopf haben müsste, obwohl eigentlich alles im Kundenstamm hinterlegt wurde.

Ich verstehe nicht ganz, warum man im Angebot nicht einfach die Daten aus den Kundenstammdaten ziehen kann …

Hallo AvM,

Vielen Dank für deinen Beitrag.

In deinem Beitrag hinsichtlich der Frage nach den Stammdaten bin ich mit einem Lösungsvorschlag an dich herangetreten.
Zur besseren Übersicht würde ich diesen Beitrag daher schließen.

Liebe Grüße aus Offenburg.

Disney