Leistungsdatum Zeitraum von dd.mm.yyyy bis dd.mm.yyyy

Hallo zusammen,
Hallo @Eduard_von_sevDesk,

in einem anderen Beitrag hast du eine Endrechnung erstellt und mir ist aufgefallen, dass du den Leistungszeitraum vom 01.03.2021 bis 10.03.2021 angegeben hast.

Das ist meiner Meinung nach technisch nicht möglich oder doch? Wie kann ich das einstellen?
Ich kann nur einen Tag auswählen.
Ich würde mir auch wünschen eine Kalenderwoche oder ein Monat angeben zu können und mich nicht auf einen Tag festlegen.

Beispiel:
KW 09/21
März/21

Ich hatte ja bereits den Wunsch geäußert, dass es ein Lieferdatum Feld für Angebote bzw. Aufträge gibt. Aber bleiben wir zunächst bei der Rechnung.

Ich kenne diese Option gerade nicht.

Gruß
Shelby

1 Like

Ist das bei einer Endrechnung (also wenn es schon Abschlagsrechnung/en gibt??) anders als bei einer normalen Rechnung?

image

Viele Grüße
Jens

2 Like

Hallo @Shelby,

beim Erstellen einer Rechnung, kannst du wählen ob du ein Lieferdatum oder einen Leistungszeitraum angeben möchtest. Wenn du einmal auf „Leistungszeitraum“ klickst kannst du, wie auf dem Screenshot von Jens zu sehen ist ein Startdatum und ein Enddatum auswählen.

@Jens_Schwepe Nein, bei Schlussrechnungen funktioniert die Funktion genauso wie bei normalen Rechnungen.

Viele Grüße
Anil

1 Like