Layout Bearbeiten Angebot

Guten Tag,
kann man die Beschreibungen der Positionen im Angebot die Texte Größe, oder nummerierte Liste einstellen?

z.B.

  1. Beispiel
  2. Beispiel
  3. Beispiel

Vielen Dank

Kai

Hallo @Kai_Yang,

vielen Dank für deinen Beitrag.
In den bereits hinterlegten Layouts kann solch eine Änderung nicht vorgenommen werden. Du hast jedoch die Möglichkeit ein eigenes Layout zu hinterlegen.

Generell kann die Anpassung des Layouts auch durch unser Fachteam erfolgen. Hier ist es notwendig eine unverbindliche Anfrage an das Layoutteam über folgenden Link zu versenden.

Viele Grüße
Büsra

Moin Büsra,

vielen Dank für die Erklärung.
Es geht nicht um das gesamte Layout sondern die Texte-Bearbeitung in den einzelnen Positionen. genauso wie hier in Forum. Man kann Liste erstellen, Texte Größe ändern oder Fettdruck oder Betonung machen.
Viele Grüße

Kai

Hallo @Kai_Yang,

im Kopf- und Fußtext gibt es Formatierungsmöglichkeiten im oberen Bereich:

Für die Positionsbeschreibungen geht das leider nicht.

Viele Grüße
Anil

Das finde ich ebenfalls sehr schade, das die Formatierungsfunktionen in den Positionsbeschreibungen nicht möglich sind. Hier wäre Fettschrift zum hervorheben oft schön! Textbausteine fehlen hier leider auch sehr schmerzlich! Diese sind gerade im Handwerk unerlässlich, da Artikelbeschreibungen bei einer Leistungsposition durch die verschiedensten Arbeiten variieren, kann ich diese unmöglich alle in jeder Kombination hinterlegen…

Alle Dienstleister, die nicht „nur“ fertige Dienstleistungspakete A,BC usw. anbieten haben dieses Problem. Da Textbausteine/Formatierungen bereits im Kopf- und Fußtext möglich sind, sollte die Umsetzung in den Positionsbeschreibungen eingentlich problemlos möglich sein und die Software um einiges besser machen!

@Kai_Yang Als Überschrift hier im Forum hast du „Layout Bearbeiten Angebot“ geschrieben. Da hat Büsra schon die richtige Antwort gegeben und so habe ich die Anfrage auch verstanden.
In der Artikelbeschreibung kann es durchaus Sinn machen, ein paar Grundelemente freizugeben, wie Fett, Kursiv, Unterstrich.
Eine Aufzählung kann zu not auch so erfolgen.

Ich bin nur etwas skeptisch was es dem sevDesk Editor angeht. Das was im Editor angezeigt wird entspricht nicht dem tatsächlichen Code / Formatierung die dann im Layout umgesetzt wird. Das habe ich an anderer Stelle schon Mal beschrieben. Manchmal zerstört es das ganze Layout.

Shelby