Land in Rechnungsadresse entfernen

Hallo,

ich konnte bisher bei der Rechungserstellung das Land für die Rechungsadresse entfernen, in dem ich neben „Deutschland“ das Kreuzchen geklickt habe. Nun komme ich aber nicht mehr weiter, da das Land ein Pflichtfeld (geworden?) ist. Da ich fast nur regionale Kunden habe, möchte ich das Land nicht in der Rechnungsadresse stehen haben. Was mache ich falsch, wie kann ich es entfernen?

Danke für Hilfe.

Viele Grüße, Stefanie

3 „Gefällt mir“

Hi,

habe das gleiche Problem. Lässt sich auch nicht im Rechnungslayout anpassen, da die Kundenanschrift nicht in „street, zip, city, country“ usw. aufgeteilt, sondern komplett mit {{data.object.address}} eingelesen wird.

Viele Grüße
Stephan

2 „Gefällt mir“

servus

bei mir das gleiche, auch versuche mit zb. {{data.object.name}} (analog zu den templates für die kleine adresszeile für die eigene absenderzeile) scheitern leider…

es ist ärgerlich, dass diese angabe land pflicht ist — erst recht, da man die ausgabe nicht verhindern kann. ich bekomme doch von anderen firmen auch keine rechnungen, auf denen nochmal „Deutschland“ unter meinem ort prangt!

und das beste: auf den rechnungen von sevdesk selbst geht es ja auch ohne… :thinking:

ciao
elmar

Hallo,

da von SevDesk hier offenbar keiner mitliest, habe ich direkt mal eine Anfrage an SevDesk gestellt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde berichten, ob da was Vernüftiges zurückkommt (was ich bezweifle).
Tatsächlich ist eine Rechnung mit dem Zusatz „Deutschland“ bei einer deutschen Adresse eigentlich keine ordnungsgemäße Adresse.

Gruß
Michael