Lagerbestand bewerten

Hallo liebe sevDesk-Community,

ich frage mich, ob es in sevDesk möglich ist, sein Inventar bzw. seinen Lagerbestand nicht nur zu quantifizieren (Wie viel ist an Lager?) , sondern auch den kumulierten Wert des Lagerbestands zu messen (Summe des EKs aller Artikel + Summe des VKs aller Artikel). Ich könnte mir so einen KPI gut im Dashboard vorstellen. Bin noch recht neu bei sevDesk und habe bislang keine Möglichkeit entdeckt.

Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung, gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit bzw. wie macht ihr das?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :slight_smile:

Viele Grüße
Marian

Gibt es nicht und wird es zu 99% auch niemals geben.
sevDesk sind Statistiken, Auswertungen und Co. herzlich egal, in die Richtung ist seit Jahren nichts passiert. Und da auch die sogenannte „Warenwirtschaft“ offensichtlich nur ein überflüssiger Klotz am Bein und weniger ein bezahltes „Feature“ ist, würde ich mir da an deiner Stelle auch keinerlei Hoffnungen machen.

Danke für deine Antwort. Das ist sehr schade, hatte ich aber schon vermutet. Dann kann ich mir aber wohl die 19,90€ im Monat sparen, denn die Features, die Inventar bietet habe ich mir auch in 10 Minuten in Excel zusammengebaut. Mit irgendwelchen selbstgebauten Listen etc. wollte ich aber gerade nicht mehr arbeiten, deshalb bin ich zu sevDesk gekommen.

Solche einfachen Auswertungen / Statistiken könnte ein Programmierer sicherlich in 1-2 Tagen easy implementieren und dann wäre es mir auch die 19,90€ wert.

Ich finde sevDesk ansonsten sehr cool, das möchte ich nicht unausgesprochen lassen :innocent:

1 Like