Kostenstellen nachträglich editierbar machen

Übernommen aus: https://sevdesk.zendesk.com/

Es wäre sehr nützlich wenn die Kostenstellen nachträglich (nach dem finalisieren oder Festschreiben) noch editierbar wären.

10 Like

Hallo,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Aktuell gibt es hier in der Richtung noch keine Pläne. Ich finde die Funktion aber durchaus Sinnvoll. Sollte ich hier etwas neues hören melde ich mich gerne zurück.

Viele Grüße,
Eduard

1 Like

Wäre super wenn diese Funktion kurzfristig umgesetzt werden kann. Das sollte Standard sein, schlimm genug, dass ein solches Thema solange unbearbeitet bleibt.

1 Like

OK, habe eine Lösung über die API gefunden.

curl -X PUT "https://my.sevdesk.de/api/v1/Invoice/<RECHNUNGS-ID>?token=<API TOKEN>" -H "accept: application/xml" -H "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" -d "costCentre[id]=<OBJEKT-ID-KOSTENSTELLE>&costCentre[objectName]=CostCentre"

@SevDesk: gibt es eine Möglichkeit eine Erweiterung für euch zu entwickeln um diese Funktionalität in der Oberfläche für alle zur Verfügung zu stellen?

Gruß

2 Like

Hey JoBo,

ich leite das mal an die Entwicklung weiter.
Melde mich sobald die sich das angeschaut haben und mir eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße,
Eduard

1 Like

Würde diese Funktion ebenfalls begrüßen!

3 Like

Wie ist der Status? Es sind mittlerweile 20 Tage ohne Rückmeldung vergangen. :slight_smile:

Hallo @JoBo,

ganz so schnell wird das leider nicht laufen. Wir haben ja bereits viele große Themen auf dem Zettel die viele unserer Kapazitäten in Anspruch nehmen.
Ich konnte eben gerade mit einem Entwickler darüber sprechen. Dies umzusetzen ist ein ziemlich großer Aufwand. Ich werde hier mit den zuständigen Entwicklern sprechen ob das realistisch ist das wird fies umsetzen werden/können.

Viele Grüße,
Eduard

@JoBo, danke für denn Tipp.

Hast du/jemand noch einen Tipp wie ich alle Rechnungen und Belege ohne hinterlegte Kostenstelle (NULL) abfragen kann?

In der swagger Api Dokumentation konnte ich diesen Such-Paramter nicht erkennen.

Danke & viele Grüße

Hallo,

auch von meiner Seite:
Bitte umsetzten.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

ich kann die Funktion auch nur begrüßen.

1 Like

Hallo,

nach einem Jahr ist das Thema bestimmt erledigt… oder?
Ich gehe davon aus, dass ich die Antwort von sevDesk nicht sehe.

Diese Funktion wäre wirklich sehr hilfreich!

Hallo,

ich bin @JoBo - musste aber wegen einem neuen Unternehmen ein neuen Account anlegen, komme zumindest anders nicht rein.

Wir sind grade dabei ein kleines Tool (mit Oberfläche) zu entwickeln, welches ein paar nützliche Funktionen für SevDesk bereitstellen soll - alles basierend auf deren API. Thema 1 ist grade die Kostenstellenthematik
Bin etwas traurig, dass SevDesk es nach wie vor nicht ermöglicht die Kostenstellen zu ändern.

Das Projekt wird OpenSource auf Github, jeder kann also etwas einbringen. Ich sende einen Link, wenn es soweit ist.

Gruß

3 Like

Ihr macht es mit der Ankündigung aber sehr spannend :slight_smile:

Coole Idee, ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
Wenn ihr Unterstützung braucht, einfach melden oder vielleicht ein eigenes Thema dafür eröffnen?

1 Like

Da horche ich auch gerne zu :slight_smile:

1 Like

Wollte mal Nachfragen, gibt es schon einen Prototyp / Github Version die man sich anschauen kann?

1 Like

Hallo,

auf Github ist aktuell noch nichts eingecheckt.

Lokal habe ich aber schon eine einfache Version der Software und konnte bei mir bereits die Kostenstellen für Rechnungen und Belege anpassen.

Ich räume den Code noch auf und schaue wie ich das mit den API-Zugangsdaten mache, dann checke ich ein.
Dann muss ich schon schauen wie ich euch eine executable liefere.
Aktuell scheint es aber nur unter Windows zu laufen, ich muss nochmal schauen für Mac.

Ich versuche diese Woche was reinstellen für euch.

Gruß

1 Like