Kommunikation mit SevDesk

Hallo, ich bin neuer Unternehmer und gerade dabei mich in die eigene Buchhaltung meines Nebengewerbe einzufuchsen. Da ich noch nicht absehen kann ob das ganze Geschäft so funktioniert wie ich es mir vorstelle möchte ich mir auch noch keinen Steuerberater für die paar ersten Aufträge ans Bein binden sondern erstmal schauen ob meine Geschäftsidee aufgeht. Klapps, kommt der Steuerberater früher oder später ja sowieso.

Nun habe ich ein SevDesk Konto und die Basics eingerichtet, stehe aber noch vor vielen (wohl eigentlich simplen) Fragen. Allerdings finde ich hier Themen wo es nie eine ordentliche Antwort gab oder bekomme auf eigene Anfragen keinerlei Hilfe von SevDesk. Der „Willkommens-Anruf“ kam leider als ich im ICE saß, doch auf den versprochenen Anruf am Folgetag warte ich noch immer…

Nun stehe ich da als Laie mit Fragen wie:

  • Wie verbuche ich eine 1-Cent Überweisung zur Verifizierung des Bankkontos
  • Wie verbuche ich einen Wareneinkauf den ich Bar bezahlt habe
  • Wie kann ich Reverse-Charge richtig einstellen wenn ich Ware aus einem EU-Land bezogen habe und nur eine Netto-Rechnung bekommen habe

Und niemand kann mir wirklich helfen da ich entweder Themen zu meinen Fragen finde die nie abschließend geklärt wurden oder auf neue Themen nicht geantwortet wird.

Mein erster Eindruck nach ca. 1 1/2 Wochen mit SevDesk ist sehr durchwachsen, vielleicht erreiche ich ja auf diesem Wege jemanden der sich der Sache annehmen möchte. Bislang gestaltet sich die Kommunikation mit SevDesk aber als ziemlich schwierig…

Hallo @Amin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das Forum ist als Kommunikationsaustausch sowohl zwischen Kunden und uns als auch für Kunden untereinander. Auf deinen Beitrag von gestern hatte sich bereits ein weitere Kunde mit einem Lösungsansatz gemeldet, was hättest du dir hier von uns als zusätzliche Antwort gewünscht?

Du kannst übrigens unser Support-Team direkt per Mail erreichen, indem du uns einfach hier ein Ticket erstellst.

Unsere Hotline erreichst du telefonisch unter der Rufnummer +49-781-125508-10 zu folgenden Zeiten:
Mo, Mi & Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr
und Di & Do von 08:00 bis 20:00 Uhr

Falls du eine persönliche Einführung in sevDesk möchtest, kannst du unser Onboarding Angebot in Anspruch nehmen. Hier hast du 30 Minuten Zeit zusammen mit einem Mitarbeiter von uns, sevDesk kennenzulernen. Via Screensharing und Controllsharing wird dir dein Berater sevDesk näher bringen. Dabei kannst du eine Tour durch sevDesk in Anspruch nehmen. Natürlich kannst du auch deine eigenen Fragen mitbringen. Eine Mischform ist ebenfalls möglich. Einen Termin kannst du hier vereinbaren.

Ebenfalls finden regelmäßig Webinare statt, welche die Grundlagen von sevDesk erklären.
Du kannst dich hier für ein Webinar anmelden oder vergangene Webinare als Aufzeichnung ansehen.

Zusätzlich bieten wir eine Wissensdatenbank, in der die verschiedenen Funktionen von sevDesk in Textform und mit Bildern verständlich erklärt werden.
Unsere Wissensdatenbank findest du hier.

Gerne kannst du dich auch auf unserem YouTube Channel umschauen, hier werden kurze Videos zu verschiedenen Themen veröffentlich. Du findest unseren YouTube Channel hier.

Viele Grüße

Felix

2 „Gefällt mir“